1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will KDG kein I-Net über Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 26. Juli 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    @Berliner: diesen "Wischi Waschi Look" kannst du derzeit auch zu hauf per digital-Satellit genießen, und damit auch im Digital Kabel. Ist kein DVB-T Problem, ist ein "wir sparen wo wir können" Problem. Wo wir wieder am Anfang dieser Diskussion wären.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    @Terranus:
    Genau sone Antenne hab ich aufm Dach:
    [​IMG]

    Die ist nach Nord-Osten Richtung Heidelberg gerichtet, aber in Südrichtung zur Hornisgrinde krieg ich ARD, das stimmt. Aber NUR ARD! Sieht man ab und zu mal, da kommt recht häufig nen Testbild...

    Gut ich geb mir da auch keine großen Mühe, kommen ja bestenfalls eh nur 4 Programme in mieser Qualität.

    @Berliner:
    DVB-T wird schon bundesweit kommen. ARD + ZDF hat eine Pflicht auf Grundversorgung, und die muss über die Terrestrik kommen. Was sollen die ganzen Leute auf dem Land den machen, die keine Sat-Schüssel hinkriegen und kein Kabel haben? Die analoge Abstrahlung wird garantiert abgeschaltet, wenn nicht bis 2010, dann eben 2020 ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Die werden weiter so schauen wie bissher.
    Es wird genauso "Bundesweit" sein wie es "Bundesweit" DSL oder Handy Netze gibt. Also mit vielen Flecken auf der Landkarte.
    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Die analoge Abstrahlung ist aber deutlich teurer als DVB-T, also warum noch analoge Sendemasten aufrecht erhalten?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Testbild ? Wieso das. Hab hier (leider) schon lange kein Testbild mehr gesehen.

    Klar, Hornisgrinde strahlt nur ARD ab - auf K9 (VHF) das Teil auf dem Bild ist ne UHF Antenne.

    Für ZDF und BW3 ist der Sender "Baden-Baden Merkur" zuständig.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Hab hier mal ne interessante Seite gefunden:
    http://www.dxradio-ffm.de/BWU.htm

    Laut der würde ich ja ZDF nur vom Stuttgarter Frauenkopf empfangen, würde ja erklären dass ARD so gut kommt und ZDF eher schwächer.

    Und Testbild hab ich schon paar mal durch Zufall gesehen, da steht dann immer HEIDELBERG drauf :)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    @BlackWolf: (ist leider schon OT): also für Karlsruhe sind die Sender Heidelberg oder Baden Baden zuständig, nicht Stuttgart.
    Ich hab ne Liste mit allen Sendern in D. Und der Sender der Karlsruhe am nächsten ist, ist Baden Baden. Der sendet auch genau in deine Richtung mit 220kW K31 ZDF und K41 mit 150kW BW3.
    Außerdem solltest du eigentlich die frz. Sender reinkriegen.
     
  8. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Da hast Du vollkommen recht, wir haben 7 TV an Sat angeschlossen, wo ist
    da das Problem, ausser das ich KEINE monatlichen Gebühren bezahlen muß.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Bequemlichkeit? Hahahaha ... :D :p :D :p
    Die Leute werden alle demnächst eine Box haben und damit ist dann Essig mit Bequemlichkeit. Leute, aufwachen, umsteigen auf SAT!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will KDG kein I-Net über Kabel ?

    Da lässt sich aber kabel Deutschland ein Geschäft entgehen. Das Internet im Kabelnetz hervorragend funktioniert beweist das Netz der Stadtwerke (MDCC) in Magdeburg. Ich muss mich da wohl wiederholen. Obwohl ich mich in die Gefahr begebe als "Pressesprecher" abgestempelt zu werden.... (Bin ich weiß Gott nicht);) Fakt ist aber das der Telefonaschluss und Internet bei diesem Anbieter gut läuft. Im Kundenbüro ist immer hoher Andrang gerade von jungen Leuten.

    Es gibt günstige Flatrate-Angebote ohne Volumenbegrenzung, Rabatte beim Order aller drei Angebote, man ist dennoch immer telefonisch erreichnbar wenn man surft. Ist ja bei der Telekom nicht immer so. Ich bin zufrieden.