1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will jetzt wohl doch Premiere Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlackWolf, 23. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Mich kotzt das momentane FreeTV nur noch an, daher denk ich nun doch über Premiere nach, und zwar über das Amazon Prepaid-Angebot, das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1978873-1239745

    Da ich eh noch ein Receiver fürs Schlafzimmer brauch, nehm dazu gleich noch den Humax NA Fox PR (natürlich kommt die Karte dann in die Dreambox :cool: ), müsste doch für nen Jahr ohne Mehrkosten funktionieren?!

    Aber: Ich hab nen Beamer, also brauch ich vernünftige, digitale Qualität. Kann man Premiere 1+2 darüber anschauen (Kanäle, die nicht in 16:9 senden, interessieren mich sowieso nicht und spielen daher auch keine Rolle). Ich habe länger bereits hier im Forum gesucht und gelesen, dass dort mit 4,8-6MBit/s gesendet wird, ist ja eigentlich okay. Ist das noch aktuell (das Posting war von März)? Kann man also das Filmpaket akzeptieren, auch inhaltlich?

    189€ für 1 Jahr find ich ganz okay, denn sonst kauf ich ja auch locker 10 DVD's im Jahr, würd sich also schon rechnen.

    MfG :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  2. Popcorn

    Popcorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Günzburg
    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Hallo BlackWolf

    Die digitale Bildqualität kannst du auf dem Premiere Direkt Infokanal
    bewundern,der frei empangbar ist.
    Meiner Ansicht nach ist sie nur durchschnittlich und schlechter als eine
    DVD.
    Wenn ich einen Film auf Premiere 1 auf meiner Dream aufnehme,
    benötige ich cirka 2,8Gb, beim ZDF zum beispiel können es schon mal
    6Gb werden.
    Bei dem Angebot von Amazon must du wahrscheinlich Fussball
    kündigen, sonst geht's nach 3 monatenin ein reguläres Abo über.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Dann empfang ich wohl nen anderes "Premiere". Von DVD Qualität sind P1 und P2 teilweise meilenweit entfernt. Auf einem 92iger 16:9 TV ist es manchmal schon sehr hart, was einem da geboten wird.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Quatsch. Premiere 1 -2 haben ne auflösung von 720*576 das Direkt Portal hat gerade mal 480*576 Also da skann man nun wirklich nicht vergleichen ...

    @Blackwolf ich kann dir gerne mal nen stück aufnehmen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Wenn Du einen TV hättest, dann wüßtest Du worum es geht. Also in den meisten Fällen bekommt man schon fast 2 Filme auf eine DVD. Ich errinnere mal an die Ausstrahlung von StarWars, wo man öfters das Gefühl hatte, die Bewegungen der Figuren würden aufgelegt worden sein.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Ich hab nen TV. ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen zdf und premiere.

    Ich sehe aber durchaus auch einen Unterschied zwischen premiere direkt portal und premiere 1 -2 ..
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Hmm okay, dann hat sich das Thema für mich wieder erledigt. Wenn ich schon so viel Geld bezahl, dann will ich wenigstens kein Augenkrebs kriegen. Und wenn man schon Artefakte aufm Fernseher sieht, dann mag ich gar nicht wissen, wie das aufm Beamer aussieht.

    Hab zwar Premiere schon paar mal gesehen, aber immer nur auf so 55cm-Glotzen...

    2,8 GB für nen Film ist echt nen schlechter Witz. Da hat ja Pro7 mehr Datenrate...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  8. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Hangman gestern auf Premiere 1 = 3,9GB
    Van Helsing letzte Woche auf Premiere 1 = 6,5GB

    Bildqualität ist für mich auf meinem LCD deutlich besser als freeTV (Premiere 1-3) aber sicherlich schlechter als DVD.

    @BlackWolf: Wenn Du Serien-Fan bist schau dir mal den endsprechenden Thread im "Programm-Forum" hier am Board an. Alleine was da ab Oktober kommt ist mir das Geld für mein Prepaid wert! :)

    ~Darth
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Also Sebastian2 hat mir jetzt mal nen Ausschnitt gezeigt, also so mies find ich das gar nicht. Etwa so wie ARD wenn sie mal nen guten Tag hat ...

    Er hat mir auch nen 3 Monats-Prepaid vorgeschlagen, aber das is mir etwas zu kurz. Will net so viel kündigen und neu abschliessen müssen.

    Also ich denke schon, dass ich gleich für die 189€ zuschlagen werd...
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Will jetzt wohl doch Premiere Film

    Dürfte ich nach der Begründung fragen?
     

Diese Seite empfehlen