1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will eine Dreambox kaufen - aber . . .?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von orion, 2. Oktober 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    Hallo liebe "Dreamboxer",

habe vor mir in den nächsten Tagen eine Dreambox "DM 5620-S" zu kaufen, nun habe ich jedoch in diversen anderen Foren gelesen das es bei Dreambox oftmals Probleme mit dem Netzteil und auch mit dem Bootlader gibt - ist da nun was drann oder wurden die Fehler in der Zwischenzeit behoben?
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Gruß
    Orion

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2004
  2. lokutos

lokutos Silber Member

AW: Will eine Dreambox kaufen - aber . . .?

Probleme mit dem Netzteil gab es bzw. gibt es mit der Dreambox 7000 S wenn man eine Festplatte einbaut. Da man in die Box, die du dir holen willst, gar keine einbauen kann, brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Probleme bit dem Bootloader gibts nur, wenn man daran rumfummelt.

MFG

3. orion

orion Guest

Vielen Dank für die Antwort - ich werde dann wohl "zuschlagen" und mir eine Dreambox holen.

Gruß
    Orion

4. lokutos

lokutos Silber Member

Ja mach das. Ne Dreambox ist wirklich ne feine Sache. Wobei sich dann die Frage stellt, wieso nicht gleich die 7000er?

Mit der kannst du wesentlich mehr machen. Gerade auf die Festplatte wollte ich nicht mehr verzichten. Ich hab eine Samsung 160 GB/5400 drin, und keine Sorgen mit Abstürzen oder Netzteilprobleme. Ausserdem gibt es ja auch diese ACE Platten von Seagate, die besonders für Receiver geeignet sind. Die ziehen beim Anlaufen nur wenig Strom, so dass da auch nix mehr abstürzt.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen