1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mosca, 17. Januar 2005.

  1. mosca

    mosca Guest

    Anzeige
    AW: Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

    So hallo, ich hab jetzt bei uns im Keller den Verteiler gefunden, hab ein Foto mitgepostet. Es stecken 7 Kabel drin, die wahrscheinlich zu den Buchsen gehen, das würde auch passen, so viele haben wir nämlich bei uns im Haus. Dann sind noch zwei Kabel da, da steht einmal horizontal und einmal vertikal dran. Sonst steckt noch ein rotes Kabel drin.
    Kann ich jetzt da irgendwie n digitalreceiver anschließen??? An die normale Buchse kann ich den ja net anschließen, oder?
    Danke
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

    So wie es aussieht, kann die Sat-Anlage das High-Band nicht empfangen. Damit ist sie nur sehr bedingt Digital-tauglich.
    Damit du alle Sender digital empfangen kannst, brauchst du eine komplett digital-taugliche Sat-Anlage. Da wuerden dann vier Kabel zum Verteiler (Multischalter) gehen.

    Dazu muesste der LNB und der Multischalter getauscht werden. Und es muessten natuerlich zwei Kabel vom LNB zum MS nachgezogen werden.
    Fuer die bereits angeschlossenen Teilnehmer funktioniert dann alles wie bisher. Nur du kannst jetzt ein zusaetzliches Kabel vom MS zum PC ziehen.
     
  3. mosca

    mosca Guest

    AW: Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

    Hallo, ich werde mir keinen neuen MS kaufen, das wär mir zu teuer. Und ich kann die Kabel auch schwer nachziehen, weil sie unterirdisch (bzw. in den Hausmauern) verlaufen. Dann werd ich mir vielleicht doch ne zweite Schüssel zulegen. Aber kommen dann da auch 4 kabel raus? Die muss ich ja irgendwie vom Balkon ins Zimmer bekommen.....
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will eine digit. TV-Karte kaufen, aber bin gaanz blutiger Anfänger

    du kannst die antenne auch mit einem single lnb (1 kabel/1 teilnehmer) oder einem twin lnb(2/2) ausrüsten,je nachdem...:)