1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henggen88, 29. März 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Eine 80er Schüssel oder gar noch mehr ist als Ein-Teilnehmeranlage nur für Astra 19,2 doch heutzutage völlig überdimensioniert. Eine Gibertini 65cm oder evtl. sogar die von bereits vorgeschlagene Digidish 45 reicht doch völlig aus. Sobald das ganze ein ganzes Haus versorgen soll oder mehrere Satelliten empfangen werden sollen, sieht die Sache natürlich anders aus.

    Greets
    Zodac
     
  2. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Wenn ich eine Gibertini Op oder eine triax TDA Schüssel kaufe und da kein LNB dabei ist, kann ich da irgend ein LNB kaufen oder muss da noch was beachtet werden?

    mfg
     
  3. AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Nur, dass es ein LNB für 40mm Feedaufnahme ist, aber das sind ohnehin die meisten.;)
     
  4. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Eine Smart-Karte wie bei meinem jetzigen Unitymedia Receiver brauche ichja nicht, oder habe ich das falsch verstanden???
     
  5. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?


    Völlig korrekt, über Satellit senden alle handelsüblichen privaten (RTL, SAT1, PRO7 usw...) und öffentlichen-rechtlichen unverschlüsselt.
    Nur für Premiere oder andere Pay-TVs bräcuhtest du eine Karte.
     
  6. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    So will jetzt den Spiegel und das ganze andere Zeig bestellen, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich einen Spiegel mit 65cm oder 85 nehmen soll, ich will halt ein gestochen schafes Bild haben, seit Ihr also sicher das das auch mit 65 cm hin haut?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Die Bildquallität ist unabhängig von der Schüsselgrösse. Es geht darum wie lange du überhauot ein bild hast wenn der Empfang sich wetterbedingt verschlechtert.

    Wenns nicht darauf ankommt dann nimm ne 85er, dann hast du hinreichend gute Empfangsreserven.
    Aber dann nicht noch ein LNB mit extra hoher Verstärkung nehmen (steht meist dabei, "High-Gain", "für schwache Sats" usw.), sonst kommt evtl. zuviel Signal in den Receiver.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    sicherer kann man nicht sein.
    korrekte ausrichtung und installation vorausgesetzt.
     
  9. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Ausrichten lasse ich die Schüssel ja von einem Fernsehtechniker
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    das kannst du dir schenken. bekommst du selbst hin.