1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henggen88, 29. März 2009.

  1. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Erst mal vielen Dank, für die vielen Infos ;-)
    Hat vieleicht noch jemand Vorschläge zum Schüssel Kauf?

    MfG
    Henning
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    ich werde jetzt vielleicht zerissen, aber dennoch.

    bei mir tat es bisher ( bin jetzt umgezogen und habe grosse schüssel )
    eine DIGIDISH 45 mit QUAD LNB ( alles sachen, die ich nie einem anderen empfohlen habe, da das bislang nie für mich funktionstüchtig war ).
    ich hatte immer an 4 anschlüssen bestes bild und besten empfang. ausfälle hatte ich nur bei unwettern, wo auch grössere anlagen probleme hatten.
    wenn platz ist, dann aber doch eher eine grössere, wobei ich überzeugt bin, dass es eine 65 cm GIBERTINI immer tun wird.
     
  3. AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Nicht nur du. ;)

    Gibertini, Wisi, Triax o.ä. in 60er Größe, dazu ein Twin-LNB.
    Für den Verwendungszweck völlig ausreichend.
     
  4. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?


    Wieviel kannst/willst du denn ausgeben?
    Welche Ansprüche hast du? Möglicherweise weißt du gar nicht, dass du mit relativ wenig Aufwand mehrere Satelliten empfangen kannst?

    Die Frage 'Welche Schüssel soll ich kaufen' ohne weitere Informationen ist nicht zu beantworten.

    Im Zweifel reicht eine Billiglösung aus dem Baumarkt für dich vollkommen aus, wenn du nur Astra empfangen willst brauchst du auch keine 80cm Schüssel.
     
  5. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Hi Henggen88,
    je nach Montageort ist eine korrekte Erdung der Antenne erforderlich!

    Vielleicht läßt Du Dich mal im einschlägigen Fachhandel beraten?
     
  6. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Macht es einen Unterschied ob man eine 85 cm Kathrain Schüssel für 200 € hat, oder eine billigere Schüssel für 100 € kauft? Und muss man ein bestimmtes LMB haben um HD Programme zu empfangen?

    Mfg
     
  7. AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Der Unterschied sind 100€ .:)

    Eine CAS 90 von Kathrein wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Ein äußerst stabiles Teil, für deinen Zweck allerdings überdimensioniert,
    besseres Bild beschert sie nicht.

    Mit jedem gängigen Universal-LNB kannst du HD-Sender empfangen, entsprechenden Receiver vorausgesetzt.
     
  8. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Hi,
    die Kathrein-Antenne ist Qualitativ, insbesondere was den Wetterschutz und die mech. Konstruktion vorzuziehen.
    Ein bestimmtes LNB (nicht LMB, es bedeutet Low Noise Block-Converter) ist nicht erforderlich. Heutige Typen können immer das Low- und das High-Band empfangen. Aber ich empfehle Dir ein Dual-LNB zu kaufen, damit kannst Du später ein Programm sehen und gleichzeitig ein anders aufnehmen.
     
  9. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Ein twin LNB werde ich auf jeden Fall nehmen, wegen der Aufnehmoption. Also der Bildquallität macht das jetzt nichts, wie teuer die Schüssel ist?
    Kann mir nicht einer mal ein paar Vorschläge schreiben, welche Schüssel ihr an meiner Stelle kaufen würdet, ich will halt nicht zu viel ausgeben, aber auch nicht an der falschen Stelle sparen.

    Mfg
    Henning
     
  10. AW: Will diese Woche auf SAT umsteigen, habe aber keinen Plan was ich kaufen soll?

    Triax TDA 64, Gibertini OP65L, Wisi OA36H ... ca.40€

    Von den Billigheimern a la Ramoser und Co. würde ich persönlich die Finger lassen.