1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will auf Digitales Fernsehen umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von QuaKKerJacK, 14. Mai 2004.

  1. QuaKKerJacK

    QuaKKerJacK Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Laudenbach
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, da ich noch wenig Ahnung zu diesem Thema habe.
    Also ich will unser Haus mit Digitalem Fernsehen ausstatten, und zu diesem Zweck war ich auf unserem DAch bei unserer Schüssel. Sie ist von Kathrein das Lnb (das ding was vorne an dem Arm hängt?) ist auch von Kathrein und ein UAS 474.
    Jetzt würde ich gerne wissen ist es Digital tauglich?- Und was muss ich tun wenn nicht, es sind in unserem Haus 2 Fernseher angeschlossen, die an analogen Receivern hängen und so viel ich weiß liegt noch ein Kabel in meinem Zimmer, hier ist aber noch kein receiver verbaut.

    Ich hoffe diese Infos langen euch zu einer Aussage und wenn nicht fragt weiter nach ich versuche alles weitere herauszufinden.
    Danke schonmal im voraus für eure Mühe und Hilfe
    QJ
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wieder ein unendlich oft wiederkehrendes Thema, das schon ausführlichst behandelt wurde. Die Suche in diesem und im Forum "Digital TV über Satellit" sollte dir ausreichend Informationen bringen.
     
  3. QuaKKerJacK

    QuaKKerJacK Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Laudenbach
    Danke ich werde schauen, hatte schon gesucht aber es nicht gleich gefunden danke
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Also das Ding kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, kurz umschrieben:

    Das LNB soll das Highband ( digital ) drauf haben und gibt auf zwei Kabeln 4 Ebenen aus, um das Später wieder zu trennen ( am Multischalter ), muss dann noch pro Kabel, wieder das passende Gegenteil dran, so ganz grob gesagt.

    Das Teil + Bestellnummer und mehr, findest Du auch unter www.Kathrein.de .

    Zu überlegen, ob man nicht das LNB gegen einen normales Quad oder Quattro-LNB auszutauchen.

    In die Kathreinhalterung passen normale LNB's nur mit Adapterring, aber für die Ewigkeit ist diese Lösung nicht so der Hammer. Psssssss: Meine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen