1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

will auf digital umstellen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krn, 10. Februar 2007.

1. krn

krn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: will auf digital umstellen!!!

Ist diese Teil empfehlenswert?
    http://cgi.ebay.de/MULTISCHALTER-5-...ryZ85431QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

da ich das nicht verstehen muss, fällt mir dazu auch nichts passendes mehr ein. die an dich gesendete PN ist hiermit auch hinfällig.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, die aktuellen Preise für was vernünftiges kenne ich nicht. Aber irgendwie glaube ich nicht recht das man einen Quattro-LNB UND einen Multischalter für 50EUR bekommt wenn man was vernünftiges will. Evtl. könnte heulnet mal einen Link zu einem konkreten Produktvorschlag posten (Ich tue mich mit konreten Empfehlungen immer schwer).

Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Die Eltern überzeugen das eine Umstellung der Technik eh bald fällig wird. Dann deine 50 EUR dazuschießen und der Rest übernimmen deine Eltern. Dann wird was vernünftiges gekauft und installiert was vermutlich lange und problemlos läuft. Das wäre wohl das beste.
    Letztendlich muß das eh irgendwann gemacht werden. Also warum nicht einfach jezt?

2. Irgendein billig Quad-LNB bei eBay kaufen und hoffen das es lange genug störungfrei Funktioniert. Wenn die Anlage dann in nächster Zeit eh "richtig" umgerüstet wird kann man das billig LNB wegschmeissen und die richtige Technik installieren.
    Also eine billig Lösung als schnelle gepfuschte Übergangslösung.

Jetzt ein gutes Quad-LNB zu kaufen um das mit dieser Notlösung zu betreiben halte ich für Blödsinn.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  5. krn

krn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich erst später gemerkt, dass es dasselbe ist:) . danke an alle für die hilfe

6. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Du hast derzeit einen 3/8 Multiplexer, d.h. es sind vermutlich mehr als 2 SAT Leitungen am Multiplexer angeschlossen, da musst du einen Quattro-LNB nehmen, keinen Quattro-Switch/QUAD-LNB.

Wenn Geld wirklich ein Thema ist, dann kannst du einen Quattro-LNB einbauen und die beiden LOW Bänder an den 3/8 anschliessen. Damit haben alle ihr analoges Bild wieder. Die beiden High Bänder schliesst du über einen DiseqC Schalter zusammen und legst dann ein getrenntes Kabel an deinen Digital Receiver. Damit fehlen dir zwar die digitalen Sender im Low Band, das sind aber nur ein paar und so wie ich es sehe wäre das verschmerzbar. Welche findest du hier Astra Excel Liste, grob gesagt alle unter 11500 bis 11600 je nach Receiver
    und Ehrgeiz.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man einen Multischalter hat der an einem Twin betrieben werden kann (Und das sind AFAIK die meisten) dann kann er auch an ein Quad betreiben werden.

Sowas (2/4er Multischalter an Quad LNB und zwei digital Receiver an die beiden anderen freien Anschlüsse) hatte ich hier lange in Betrieb.

Dann doch lieber einen alten 2/xer Multischalter der die 22kHz durchlässt. Sowas sollte sich gebraucht fast umsonst auftreiben lassen und ist auf alle Fälle einfacher zu nutzen (Ich wüsste jetzt nicht wie ich deine Lösung meinem Receiver beibringen sollte).

Aber das alles nur am Rande. krn hat sich ja jetzt anscheinen für die richtige Lösung entschieden.

cu
    usul

8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das würde mich sehr freuen!:winken: