1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will aber kein Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Doris, 14. August 2004.

  1. Doris

    Doris Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir wollten ganz gerne auch die digitalen Programme von ARD und ZDF nutzen.

    Kabel Deutschland macht einem da ja sooo tolle Angebote.

    Wir wollen aber nur die öffentlich-rechtlichen Programme. Das Angebot von Premiere lockt uns nämlich nicht.

    Wo erhält man also einen Receiver, für die digitalen Programme oder gibt es nur den, den Kabel Deutschland anbietet?

    Was muss man sonst beachten?

    Wir haben Kabelanschluss. Schließt man den Receiver also nur von das Geräte, das ans Kabel angeschlossen ist an?(bei uns wird das Kabelsignal durch den Video geschleust).

    Vielleicht hat jemand Tipps.

    Doris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Will aber kein Premiere

    Hi
    Von dem Gerät der KDG würde ich die Finger lassen.
    Du kannst jeden Kabelreceiver der auch Premieretauglich ist verwenden. (wenn Du generell niemals verschlüsselte Sender sehen willst dann kannst Du jeden Kabelreceiver verwenden)
    Am billigsten sind die Receiver aber immer mit einem Premiere Abbo. Da kann es dann vorkommen das Du mit dem Abbo für den Receiver eigentlich nichts (oder fast nichts) bezahlst. Ein Startabbo mit D-Box2 kostet bei Glowalla nur 49€ für ein Jahr Start.
    Im Laden bekommst Du dafür jedenfalls keine Box (ohne Abbo) Du musst bei nichtgefallen nur rechtzeitig kündigen. ;)

    Die Box wird als erstes Gerät angeschloßen der Antennenausgang geht dann weiter zum Videorecorder (oder DVD Recorder) und dann zum TV.
    Die Box wird dann zusätzlich mit Scartkabeln mit dem TV und dem VCR verbunden.
    Momentan sind aber nur die ÖR Programme unentgeltlich zu empfangen (keine Privaten wie RTL Sat1 usw.)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen