1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will 3tes LNB, habe 9/8 Schalter, was brauch ich noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 29. September 2004.

1. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Will 3tes LNB, habe 9/8 Schalter, was brauch ich noch?

"Niederführungskabel" bezeichnet Kathrein die Koaxialleitung vom LNB/Multischalter zur Antennendose.

Gruß Hajo

2. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K

Ist also für meine Zwecke unwichtig, braucht man also nur, wenn man keine weitere Matrix hat und ein terestrisches Signal einspeisen will?

3. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antennendose ist nur dann von Interesse, wenn man ausser Sat-Signalen noch andere (UKW oder TV per Antenne oder Kabel) Signale in die "Niederführungsleitung eingespeist hat und nun wieder auseinander dröseln muß. Oder damit man immer einen Abschluß der Antennenleitung hat, z.B. in Wohnungen mit mehreren Leitungen, wo aber nicht regelmäßig an allen ein Receiver angeschlossen ist.

Gruß Hajo