1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will:2 ana u. 1 dig. Teilnehmer bisher: 3 analoge m 80 cm Schüssel mit Twin LNB +SW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elektrofisch, 1. Juli 2003.

  1. elektrofisch

    elektrofisch Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine 80 cm Schüssel mit einem Twin-LNB.
    3 Teilnehmer mit analogen Receivern hängen über einen einfachen Multiswitch 2/4 (Zehnder 341) an dem Ganzen.

    Eine Teilnehmer (ich) möchte jetzt digital empfangen. Meine jetzigen Überlegungen gehen dahin , einen Multifeedhalter anzubringen um einen digitaltauglichen Single-LNB mit anzubringen.

    Denn sonst bräuchte ich ja eine Quattro-LNB mit Switch und das wird sicher teurer.

    Die Frage ist: kann man zwei LNBs am Multifeedhalter an den gleichen Satelliten ausrichten? Ich brauch nur einen.

    Dann wäre mein Problem günstig gelöst.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Es ist schwer möglich den einen LNB in den anderen hineinzuquetschen und daher geht wohl nur ein quattro switsch
     
  3. elektrofisch

    elektrofisch Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Ich bewerke grad das man natürlich auch den einen LNB auf einen andere Astra Satelliten richten kann. Haben die Astras alle das gleiche Programme Angebot?
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Neben Astra auf 19°Ost gibt es digital auf 13°Ost noch ein paar deutsche Programme.Wenn dir die paar Programme da reichen würden ginge das mit zwei LNBs.
    Die Progamme auf 13 Ost wären
    RTL
    ARD
    RTL2
    VOX
    TV NRW
    SUPER RTL
    ZDF
    ONYX

    <small>[ 01. Juli 2003, 23:05: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Du empfängst über Hotbird zwar noch ein paar mehr "interessante" Sender, aber an deutschen FTA Sendern wars das wirklich...

    ARD & ZDF
    sowie das RTL Paket (RTL, RTL II, VOX, Super RTL)
    plus NBC GIGA, tv.nrw

    Als Musikkanäle gibts noch:
    VIVA POLSKA (Polen)
    DeeJay TV (Italien)
    COUNTDOWN (Italien)
    MAGIC (Italien)

    Aber ich denke nicht, dass das für dich eine Alternative ist.
    Denn wenn du Digital empfangen möchtest, gehts dir wahrscheinlich um PREMIERE oder andere Pay-TV Pakete.
    Außerdem fehlt dir ja auch das komplette ProSiebenSat.1 Paket über Hotbird.

    Ein zusätzliches LNB anzubringen funktioniert wirklich nicht ...
    Ein Quattro Switch LNB kostet aber auch nicht die Welt.

    Die Alternative wäre einfach eine zweite Schüssel (60er wäre hier völlig ausreichend) mit Universal Single LNB. Die muss auch gar nicht unbedingt aufs Dach. Garten (mit bissel freier Sicht) oder Balkon tuts auch.

    Falls es das Quattro Switch LNB wird, musst du bedenken, dass du dann ja auch ein weiteres Kabel vom LNB zu deinem Digi-Receiver legen musst.
    Ich würde dir aber empfehlen dann gleich komplett aufzurüsten, da du ja bereits vier Kabel vom Multischalter weg ins Haus hast. Dann würde ein Quattro LNB und ein neuer Multischalter viel mehr Sinn machen - denn dann wären ALLE Anschlüsse digitaltauglich und für die Zukunft gerüstet.

    Greets
    Zodac
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Einzige Möglichkeit: Quattro-switch (oder normales Quattro+Multischalter).
    Dran schrauben Leitungen verbinden, fertig!

    Quattro Switch = 80-90€

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen