1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wilde Kreaturen auf ZDFneo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 6. März 2015.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    400 Euro für so ein Geräte? Dafür bekomme man ja schon nen gebrauchtes Auto!
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    Ach und warum soll ich dann die selbe Gebühr zahlen wie jemand der Digital hat obwohl ich gar nicht alle Sender sehen kann zb Eins Festival!
    Das verstehst du wohl unter sozialer Gerechtigkeit.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    Wie gesagt - es ist einzig und allein dein Problem, wenn du nicht gewillt bist, dir einen digitalen Kabelreceiver zu kaufen (gebraucht gibt's die Dinger schon um die EUR 20,00). Was würdest du denn machen, wenn dein Kabelnetzbetreiber so vorgehen würde wie die Cablecom in der Schweiz? Dort wird das analoge Angebot in allernächster Zukunft auf Null zurückgefahren. (Allerdings stellt die Cablecom pro Haushalt einen kostenlosen Receiver zur Verfügung.)

    Das analoge Programmangebot wird im Kabel stets zurückgefahren, und wenn du lieber rumjammerst, dass du Programme, die für eine analoge Kabelverbreitung nie vorgesehen waren, nicht sehen kannst, statt, wie jeder normale Mensch, dich den Gegebenheiten anpasst und eine günstigen Digitalreceiver kaufst, dann bist du doch letzten Endes selbst schuld. Du willst es ja gar nicht anders. Außerdem wirst du das derzeitige DVB-T in absehbarer Zeit auch nicht mehr empfangen können, da in Deutschland auf HEVC umgerüstet werden soll - mit deinem derzeitigen DVB-T-Receiver kannst du dann gar nichts mehr empfangen. Über kurz oder lang wirst du also um eine Anschaffung neuer Empfangsgeräte nicht herumkommen.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    VOn mir aus kann der Kabelanbieter gern auch insolvent sein, dann muss ich das wenigstens nicht mehr Zahlen. Schaue ohnehin meist üpber DVBT

    Nur hätte man es dabei belassen sollen, die Filme erst um 9 zu beginnen. So kämen auch Antennezuschauer in den vollen Filmgenuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    Ich bin auch erst dann bereit, mir einen Kabelreceiver zuzulegen, wenn es nur noch Kombigeräte für DVB-C und DVB-T2-HEVC gibt.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    Du willst also noch dafür belohnt werden, dass du dich einer DVB-C-Box verweigerst? Dass du die Programme nicht sehen kannst, liegt doch nur an dir. Diejenigen, die sie sehen können, haben ja auch selbst in die benötigte Hardware investiert.

    Warum schreibe ich das eigentlich alles? Es ist überdeutlich, dass du dich nur wohlfühlst, wenn du etwas zum Nörgeln findest...
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    Ich finde nur man hätte schon, wenn man es zum Beginn des Sendestarts damals groß ankündigt es auch dabei belassen können das ZDF Neo sich als einziger Sender nicht an die zwangsweise Tagesschau-Filmbeginnzeit 20:15 richtet, sondern die Filme erst um 21 Uhr beginnt.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wilde Kreaturen auf ZDFneo

    Verstehe ich ja, aber wie schon geschrieben, hast du ja Möglichkeiten, das Programm rund um die Uhr zu empfangen. Man muss nur investieren wollen.

    Sind bei dir Sat, Kabel und Antenne gemeinsam an einem Fernseher verfügbar, oder variiert das je nach Raum?