1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wild Island": Mit Gewalt zu Quoten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2015.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Wenn das letzte Schwein gegessen, der Letzte Fisch gefangen und der letzte Salat welk ist, werden wir feststellen das man Veganer essen kann.
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Da brauchst Du gar nicht mal an die Hühner denken sondern bloss mal überlegen was für hunde sich manche leute in Kleinwohnungen halten dort wäre Tierschutz mal angesagt .
     
  3. DerSeppel

    DerSeppel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aus meiner Sicht ist die Tierquälerei-Diskussion nicht zu gewinnen. Weder für die Pro noch für die Contra-Seite. Laut Definition ist Tierquälerei das Quälen, Misshandeln oder unnötige Töten von Tieren. Nach meiner Ansicht der Dinge scheiden also die beiden ersten Punkte für die Diskussion aus, nachdem was ich so von Wild Island gesehen habe.

    Und genau auf den Punkt „unnötig“ kann man diese Diskussion nicht gewinnen. Fängt man an und sagt: „Nein das war keine Tierquälerei, die hatten Hunger!“, könnte man gleich kontern mit „Das Format macht es aber unnötig“. Darauf könnte man wieder antworten: „ Wieso unnötig, wir verfolgen einen Bildungsauftrag“ und so weiter und so weiter.

    Als zusätzliches Problem finde ich wie die Diskussion geführt wird und auch wie diese überhaupt angefangen hat: Total unüberlegt. Es scheint fast so als würde kein Gedanke auch mal im Kopf aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden. Zum Teil findet man eine Ansicht bei den Contra-Leuten vor, worauf man ableiten könnte das in deren Welt Schnitzel und Wurst auf Bäumen wächst. Und genau dieses wird zum Teil als Grund das man hier einen „Bildungsauftrag erfüllt“ von den Pro-Leuten interpretiert.

    Aus meiner Sicht ist eine Entscheidung über die Sendung anhand der Tierquälerei nicht zu realisieren. Ich habe inzwischen meine eigene Schlussfolgerung aus anderen Gründen gezogen. In meinen Augen erfüllt die Sendung einen dermaßen geringen Bildungsauftrag und hat was die Unterhaltung angeht, mehr mit dem Dschungelcamp zutun als alles andere. Sollte es eine zweite Staffel geben, dann bitte nur wenn der Bildungsauftrag deutlich mehr in den Fokus gerät. Und genau das Abwägen zwischen Bildungsauftrag und Unterhaltung muss jeder für sich selber treffen. In dem bisherigen mix kann ich gut auf diese Sendung verzichten: Ich lerne nichts neues, höchstens wie ich es nicht machen sollte und das Dschungelcamp fand ich schon immer total überflüssig.

    PS: Was natürlich wirklich schade ist, das die Diskussion so stilistisch ist, das Sie lustiger ist als die Sendung.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Die Privaten und Bildungsauftrag ??
     
  5. DerSeppel

    DerSeppel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kaum zu glauben aber wahr:
    Bei ProSieben sicherlich Galileo. Das hat sicherlich damals einen deutlich besseren Bildungsstand als jetzt vermittelt. Seitdem die Sendung eine Stunde läuft leidet der Inhalt stark darunter.
    Bleiben wir weiter bei der Gruppe: N-TV.
    Und die Discovery-Gruppe ist auch Privat.
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Na ,gut war der Blick über den Tellerrand evtl. doch etwas tief. Aber hier ging es ja um Wil Island und ähnliche Formate.:)
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Derjenige, der das Schwein getötet hat, ist laut Pro7 Jäger. Komischerweise wird das in keiner Kritik erwähnt.

    Ein Schwein töten wenn man kurz vorm Verhungern ist. Ja, das ist tatsächlich ein Riesen Skandal.

    Ist der eigentliche Skandal nicht, dass in diesem Land Millionen Mensch leben, die zwar Fleisch in immer größeren Massen verschlingen, aber nicht wahrhaben wollen, dass dafür Tiere unter unwürdigsten Umständen gehalten und letztendlich geschlachtet werden? Der Töten ist dabei noch der harmloseste Vorgang. Ich bin ja schon immer dafür, dass regelmäßig in Schulen Kinder darüber informiert werden müssen, und Erwachsene direkt nach der Tagesschau, denn unter denen gibt es ja auch genügend, die an das berühmte Schnitzel vom Baum glauben. Herr lass Hirn regnen.

    Im Übrigen hatte dieses Schwein auf der Insel eh kein schönes Leben wie man an seinem Zustand gesehen hat. Tödliche Gefahren durch Schlangen und giftige Früchte, nichts zum Fressen, kaum trinkbares Wasser. Die Tierquäler sind die, die überhaupt mal Schweine dort ausgesetzt haben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dem ist aus meiner bescheidenen Sicht nichts hinzuzufügen. Wollte gerade dies auch so schreiben. Dort wurde nicht gequält, es war ein Jäger usw. Naja wieder mal "Futter" für die Shitstorm Gutmenschen!
     
  9. bk979

    bk979 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schon klar. Aber hat jemand die "Herstellung" von Chicken Wings erlebt? Interessiert niemanden!!! Und ich möchte mal denjenigen sehen, der auf einer Insel hockt, nichts zu essen hat und dann das Schwein laufen lässt. Und zum Thema "Jugendschutz": meine Tochter ist 14 und hat um diese Zeit im Bett zu sein. Es beschweren sich wahrscheinlich eh nur Fleischverächter...
     
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das ist eine Unterhaltungssendung im Fernsehen, nicht die Realität! Da verhungert schon keiner!
    Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Glotze ;)