1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von P800, 19. Januar 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Naja, lachhaft würde ich das nicht nennen wollen. Ehrenhaft ist der Gedanke schon, aber mehr als unrealistisch. Man würde nie alle an einem Tisch einen solchen Kodex oder Policy auferlegen können.

    Dem Widerstrebende gab und wird es immer geben.

    Viele Grüße
    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Genau deshalb finde ich das lachhaft -- insbesondere, weil sie dies als "Vergleich" anbieten.

    Das ist doch so wie wenn Dir die Nachbarskinder den Lack am Auto zerkratzt haben, die Eltern sich weigern, den Schaden zu begleichen, aber dann sagen, dass sie ihre Kinder "ermahnen" werden... :rolleyes:

    Das mit dem Pressekodex funktioniert doch schon im professionellen Bereich nicht optimal. Immerhin gibt es hier ein Kontrolliorgan, den Presserat. Doch dessen Einfluss ist auch mehr als begrenzt. Die Bild-Zeitung sieht es ja eher als eine Art Anerkennung, wenn sie wieder eine öffentliche Rüge erhält.

    Wie will man das dann bei einem so unkontrollierbaren Haufen im Internet hinbekommen?

    Die Wiki muss sich grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass sie Vorkehrungen treffen muss, die die Einhaltung der nationalen Gesetze sicherstellen.

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48