1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von P800, 19. Januar 2006.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Fakt ist, dass diese Maßnahmen jetzt genau das Gegenteil bewirken.
    Die Verbreitung (beinahe eine außerordentliche Bekanntmachung) wurde durch die erreichte Resonanz vervielfacht.
    Wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat, wird es nie mitbekommen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    :rolleyes:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Genau das ist es: Ein klassisches Eigentor.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Weil die Bundesrepublik Deutschland ein Rechtsstaat ist, in dem klar geregelt ist, wer für die Strafverfolgung und wer für die Rechtsprechung zuständig ist.

    Eine veröffentlichung der Namen von Straftätern würde letztlich Selbstjustiz in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße nach sich ziehen.

    So lange kein öffentliches Interesse besteht, bzw. vor jemandem "gewarnt" werden müss, sehe ich keinerlei Notwendigkeit der Veröffentlichung eines Namens.

    Unser Strafvollzugssystem beruht übrigens auf dem Prinzip der Resozialisierung. Soll heißen, dass ein Straftäter, der seine Strafe verbüßt hat, wieder Mitglied der Gesellschaft werden soll, um nicht wieder in die Straffälligkeit getrieben zu werden.

    Das eine hat mit dem anderen wiederum nichts zu tun.
    "Tron" war 25 Jahre alt und damit volljährig. Ist es dein voller Ernst, dass jeder Anfgehörige jeden anderen Angehörigen permanent zu überwachen hat, wenn er verhindern möchte, dass sein Name "beschmutzt" wird?

    Tut mir leid, aber dieser Argumentation kann ich nicht folgen.

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Japp. Aber gleichzeitig ein Warnschuss vor den Bug, dass sich die Wikipedia-Macher etwas zu überlegen haben.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Da der Typ ohnehin schon den Löffel abgegeben hat ist das ganze eh nur mehr lächerlich. Ich kann mir vorstellen dass von etlichen Gaunern meinetwegen Al Capone auch der bürgerliche Name in irgend nem Lexikon auftaucht. Darin kann ich keinerlei Verletzung der Persönlichkeitsrechte erkennen. Wobei sich ohnehin die Frage stellt, ob ein Toter solche noch hat.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Hey, das ging aber flott: :D

    10:07, 20. Jan 2006 VoyagerAmsp2 wurde gelöscht (Hoax wahrscheinlich)

    PS. Ich hatte dort eine kurze, völlig harmlose und frei erfundene Geschichte über ein "Gummiteil" reingestellt, das bei der industriellen Fertigung von Gebrachsgegenständen verwendet wird.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Du willst Al Capone mit diesem Hacker gleichsetzen... Niedlicher Gedanke... ;)

    Davon abgesehen war das sein bürgerlicher Name ("Al" war die Abkürzung von Alphonse). :rolleyes:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Haben die Eltern die Anwälte gerufen?
    Haben die Anwälte die Eltern gerufen und sind dann tätig geworden?
    Sind die Anwälte tätig geworden und haben dann die Eltern gerufen?
    Sind die Anwälte tätig geworden?

    Nebenbei, wenn ich in der Gropiusstadt wohnen würde, würde ich meinen Namen auch nicht gerne im Internet lesen. ;)

    Wenn der Bürger das weiß, dann schließt sich das Gegenseitig aus.
    Da der Bürger aber dumm ist, deshalb gibt es ja im Grundgesetz auch restrektionen gegen ihn, wird das von Dir geschilderte wohl eintreffen.
    Vieleicht sollte man den Bürger als mündigen Menschen behandeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wikipedia Deutsch - Einstweilige Verfügung

    Die Anwälte sind meinen Informationen nach auf Geheiß der Eltern tätig geworden.

    Und dass Geschädigte sich an den Angehörigen der Täter rächen oder sie zumindest belästigen, ist ja auch nicht gerade selten.

    Gag