1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    das N64 war kein flop! wie kommst du auf solch einen schwachsinn?
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    also ich habe das N64 auch als ziemlichen Flop im Gedächtnis. Das SNES war seinerzeit ausgesprochen erfolgreich, aber danach begann Nintendos Abstieg. Erst mit der Wii hat man sich wieder an die Spitze setzen können.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Ich spiele auch heute noch eher mal was auf meiner SNES als auf der N64. Die N64 fand ich graphisch wie spielerisch wenig überzeugend. Eher wie 3D auf Teufel komm raus aber schlecht umgesetzt.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    ich nicht! es gab viele gute spiele fürs N64! viele nöhlen doch nur, weils keine videos in den spielen gab, weil sie auf modul daher kamen! aber gute spiele brauchen keine nervigen videos!

    wieso schlecht? die grafik des N64 war deutlich besser als wie die der PLAYSTATION und SATURN! das N64 hatte kanten- und texturenglättung, was man bei den beiden anderen konsolen vergeblich suchten konnte!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Gute Spiele und "gute" grafik entscheiden aber nicht über Flop oder nicht.

    Fakt ist, dass seit dem N64 Nintendo Marktanteile verloren hat.
    Somit kann man das durchaus "Flop" nennen.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Die Wii U wird die Next Gen-Grafik der Unreal Engine 4 nicht darstellen können (zu wenig power), stattdessen müssen Zocker sich mit der alten Unreal Engine 3 zufrieden geben.
    Die spiele die mit UE3 laufen, sehen zwar super aus, verblassen im Vergleich zur UE4 aber extrem.

    https://twitter.com/geoffkeighley/s...7297539085578240&tw_e=details&tw_p=tweetembed

    Die Wii kommt mit der UE3 nicht zurecht, deswegen kommen Spiele wie z.B. Mass Effect nicht dafür raus.

    So wird es dann auch bei der Wii U sein.
    Viele Spiele die unter UE4 laufen, wird es dann auf der Wii U nicht geben.

    Man fasst es nicht...





    Außerdem wurde die Entwicklung von Metro last Light für Wii U eingestellt.
    Ofiziell wollen die Programmierer sich auf Xbox 360 und PS3 konzentrieren...

    Metro Last Light wurde auf der E³ 2011 Nintendo Pressekonferenz als Highlight vorgestellt.

    Meiner Meinung nach wird Metro Last Light das grafisch beste Spiel dieser Generation sein. (evt. wird HALO 4 noch besser)

    'Metro: Last Light' no longer confirmed for Wii U, says THQ - Gaming News - Digital Spy
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Metro Last Night wird wohl schlicht nicht auf WiiU vernünftig laufen. Je näher die E3 rückt und Nintendo die Hosen runterlassen muss, umso weniger "WiiU ownt alles weg" Gerüchte kommen bzw. kommen überhaupt nicht mehr. Stattdessen häufen sich die Gerüchte, was aus der Next Gen Grafikgeneration und aus der heutigen so alles nicht auf WiiU läuft. Nun muss man ja langsam Gerüchte bringen, die mit dem übereinstimmen was Nintendo verkünden muss.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    also ich habe mit dem Wii zur zeit viel mehr spaß als mit der XBOX360. klar, die grafik ist auf dem Wii nicht in HD, sieht aber übers komponentenkabel recht gut aus. habe letztens MARIO&SONIC bei den olympischen spielen und winterspielen (gebraucht) gekauft. macht spaß! die grafik sieht auch gut aus! also...was will ich mehr? ich will SPAß beim spielen haben!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Irgendwo hört der Spaß aber auch auf. Es kommt auch auf den Titel (und auf das Ausgabegerät) an, aber gerade Sachen die mich interessieren (Rollenspiele, Railshooter) sehen auf 47' LCD auch mit Komponente absolut grenzwertig aus. Geflimmer deluxe, fette Treppenkanten, Matschtexturen. Die Party Spiele kaschieren das öfter mal noch, aber als Core Gamer ist meine Geduld aufgebraucht.WiiU wird ja hoffentlich wenigstens durchgehend 720p und hoffentlich mit Anti Aliasing bringen, aber selbst das ist anno 2012 absolutes Minimum bzw. noch drunter. Es lindert zumindest den optischen Schmerz einigermaßen, aber es wird alles vom Spieleangebot abhängen. Eine überwiegende Multiplattform, wo ab 2013 dann XBoxNextGen Titel statt in 1080p in 720p laufen, kommt mir nicht ins Haus. Zudem bin ich noch skeptisch hinsichtlich der Handhabung des Controllers und ob das bei ausdauernden Spielesessions nicht nervig werden kann.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    tja...dann lasst doch einfach die finger von nintendokonsolen und hört mit dem rumgemecker auf! so einfach ist das! wem spielspaß wichtig ist und grafikpower weniger, der kauft sich halt nintendokonsolen und die anderen eben nicht! zwingt euch doch niemand, eine nintendo-konsole zu kaufen! ihr hardcore-gamer seid auch garnicht die zielgruppe! also nehmt das wiiU als das hin, was es ist und ignoriert sie einfach! die leute, die sie kaufen, die kaufen sie aus gutem grund! die haben dann auch spaß damit!