1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Hier sind die ersten Bilder eines Wii U-Spieles:

    ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing


    Was bisher gezeigt wurde, waren ja nur Rendervideos, Werbespots oder Techdemos.


    Haut mich nicht vom Hocker...
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Auf der CES 2012 in Las Vegas zwischen dem 10.01.12 und 13.01.12 soll man angeblich Wii U antesten können.

    Da bin ich mal gespannt.
     
  3. Der-Magier

    Der-Magier Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Wieso sind eigentlich hier manche überrascht, dass der WiiU kein Hardware Monster wird? Egal ob Nitendo 64, Gamecube oder die Wii, technisch waren doch alle Geräte nicht das beste was es zu ihrer Zeit gab.
    Nintendo punktet eher mit Spielspaß und familienfreundlichen spielen als mit bombastischer Grafik und edlem Deisgn.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole


    Das N64 war 1996 die technisch beste Konsole.
    Von Panasonic gab es noch ein aufgebohrtes 3DO, das war aber ein totaler Flop.


    Außerdem schließt Spielspaß super Grafik ja nicht aus.
    Nintendo soll mal Gas geben.
    Die Casuals können Ja in der Steinzeit bleiben...
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole


    Zwingt Dich doch keiner eine WiiU zu kaufen. Nintendo kann auch gut ohne die selbsternannten Hardcore Gamer, haben sie ja schon zuletzt bewiesen.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Der Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter denkt, dass die Wii U, Nintendo's Dreamcast wird/flopt:



    Original und Maschinenübersetzt:
    http://www.microsofttranslator.com/...ii-u-may-be-nintendo-s-dreamcast-223757.phtml

     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Das denkt er seit der ersten Ankündigung der neuen Konsole.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    die DREAMCAST wäre nicht gefloppt, wenn SONY nicht so gelogen hätte, was die fähigkeiten der PS2 angeht. denn eigentlich war das DC der PS2 am anfang sogar überlegen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Na ja...aber die Augen der Spieler haben doch gesehen, dass die DC die bessere Grafik hatte, insofern haben Lügen seitens Sony nichts genutzt, trotzdem hat DC abgeloost und das nicht mal schleichend, sondern eigentlich schon 1 Jahr nach Release der PS2 und spätestens da hätte jeder merken müssen dass er die technische schwächere Konsole mit der PS2 hat. SEGA hat am eigenen Ast gesägt, der Präsident hat damals verlauten lassen, SEGA wollte ev. nur noch Softwarefirma werden, verbunden mit der Angst der Fans, damit sei die DC faktisch tot. Dazu hat sich SEGA mit Shenmue finanziell verhoben (70 Millionen Dollar Entwicklungskosten!) und wichtige Entwickler wie EA haben nach der Pleite mit dem SEGA Saturn garnicht erst für DC entwickelt. In Sachen Marketing und Spieleangebot hat Sony alles richtig gemacht und das, also Software, verkauft Hardware.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

    Tja....Nintendo scheint wohl nach dem N64 den nächsten kräftigen Bauchklatscher zu planen. News von heute:

    Also wie schon bei der Wii...Peripherie ganz witzig, aber für Coregamer scheint das wohl ein riesiger Flop (noch untertrieben) zu werden. Und wenn Nintendo dann zum Start noch einen Sack voll alter 360 und PS3 Titel bringt, die auch noch schlechter aussehen als die 5 Jahre alten Originale, wird das eine Lachnummer sondersgleichen auf der E3. Aber ich denk mal da wird Nintendo nur eigene Titel vorstellen und sich auf das Tablet konzentrieren. lt. Entwickler ist der (sinngemäß) romantische Gedanke, dass wenn die Freundin DSDS auf dem TV gucken will, man einfach das Spiel auf dem Tablet weiterzockt zwar real, aber...die Konsole muss trotzdem AN sein und man muss recht nahe dran sein, damit die Verbindung nicht abreißt. Auch nen Flop. Ebenso gibts für MP Spiele Probleme, da man nur 1 Tablet benutzen kann und möglicherweise derjenige dann Vorteile hat, weil diverse Funktionen schneller abrufbar sind.