1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Ich glaube aber, dass Nintendo mit nem Zelda in realistischer und sehr detailierter Grafikpracht mehr Käufer finden würde, als mit dem Kiddielook.

Mal sehen, ob es wirklich so kommt:

The Escapist : News : Gearbox Co-Founder Calls Wii U a Bridge Between Console Generations

Brian Martel, one of the founders of Gearbox Software, most recently of Duke Nukem Forever fame, says that the Wii U isn't so much the start of a new console generation, as it is a bridge between current hardware, and whatever the likes of Microsoft and Sony release in the future.

------------------------------

Ich hlaube auch, dass Wii U nur ein Lückenfüller sein wird.
    Die nächste XBOX und PS werden sicherlich leistungsfähiger sein, als Nintendos Konsole.

Ich glaube, dass Wii U hier Mitte 2012 kommt, und Ende 2012 schon Microsoft und Sony vor der Tür stehen.

Die beiden Hersteller werden Nintendo spätestens auf der E³ 2012 mächtig die Schau stehlen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum?

Da eh nur einer gleichzeitig unterstützt wird, bedarf es doch eh keine weiteren...
    Das Problem ist hier wohl auch nicht die Leistung. Sondern das Streaming...

Stell dir vor 4 Spieler haben so ein Dingen, für jedes Tablet muss gerechnet und gestreamt werden.

Da wird die Konsole um EINIGES teuer.
    Man sollte aber jetzt auch nicht jede Kleinigkeit kritisieren.
    Wozu Multitouch?

Bei einem Handy, wo ich zoomen muss etc. doch völlig wichtig.
    Aber bei dem Tablet wo ich mit einem Finger mal Items etc. auswähle. Wozu braucht es da Multitouch?

@Gecko_1
    Quatsch.

Du weißt schon das man an den Erweiterungsanschluß der Wii Remote einiges mehr anschließen kann? Als z.B. den "nunchuck"?

So z.B. eben auch den Classic Controller:

Entweder im modernen Design: Wii - Classic Controller, weiß: Amazon.de: Games

Als Premiumvariante: Nintendo Wii - Classic Controller Pro black: Amazon.de: Games

Oder sogar Adapter für die alten SNES/NES Controller: Controller Converter/ Adapter passend für NES / SNES auf Wii: Amazon.de: Games

Und da hast du dann sogar das "kabellose"...

Es gibt genug alternativen. Niemand muss mit der Bewegungssteuerung spielen, wenn er es nicht will.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich wäre persönlich auch für den realistischen look, aber meine meinung ist nicht allgemeingültig. jeder mensch hat nen anderen geschmack.

das mag sein. aber es kommt eben nicht nur auf die grafik an. die spiele selbst sind wichtiger.

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es sind zwar nur Gerüchte einer französischen Website, die aber hatte zuletzt zum 3DS was vorgestellt, lange bevor es Nintendo offiziell publik machte. Also totale Wichtigtuer sinds wohl nicht.

Na jedenfalls berichten die, dass sich WiiU Entwickler von Nintendo ziemlich verarscht vorkommen. Die Konsole und speziell die Hardware sei wohl derzeit in einem nicht ausgereiften Zustand, die Wireless Fähigkeit des Controllers lässt sich derzeit nicht voll implementieren, die Entwickler müssen daher Kabelkontroller verwenden. Und für viele noch interessanter...das CPU und GPU Set der WiiU sei vorsichtig ausgedrückt "zu billig" und Nintendo würde dafür die Rechnung (wohl in Form von eingedampfter Grafik und KI) präsentiert bekommen. Insgesamt leide wohl die Softwareentwicklung rundherum (also grafisch zeitgemäße Spiele + Interaktion mit dem neuen Controller) unter einer Billig Hardware, die Nintendo verbaut habe

Belibt also weiterhin das Szenario, dass Nintendo zwar WiiU vielleicht für 199 Euro in den Markt haut (da vielleicht wieder billige Hardware und wenig Speicher drin ist), dafür der Kunde aber anno 2012 dann mit Grafik leben muss, die die Konkurrenz schon seit 2005 am Start hat.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Es ist einfach nur traurig, wie Nintendo diejenigen, die Nintendo groß gemacht haben in den Ar*** tritt.

Viele Programmierer sind mit NES, Gameboy, SNES und N(ebel) 64 groß geworden, und deswegen in der Branche.
    Die sind bestimmt ziemlich sauer.

Das fing am 14.09.2001 mit dem Gamecube alles an.
    Der war schon damals der Xbox (die am 15.09.2001 erschien) technisch unterlegen.
    Zum Biespiel konnte die Xbox schon damals HD 720p.

Trotzdem war der GC noch ne top-Konsole, die einige Kracher zu bieten hatte.

Ruhe in Frieden Nintendo - 1889 bis 2001.
    (für mich 1988 bis 2001)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt nicht. war ebenbürtig!

das konnte nur die US-version der konsole und auch das nicht sonderlich gut! viele spiele haben geruckelt in der auflösung!

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Es gab für GC kein Spiel, dass technisch an Spiele wie Fable, PGR2, HALO 2, FORZA, Splinter Cell, Ralli Sport Challange 2 und andere ranreichte.

Auch Soundtechnisch hatte der GC nur Dolby Pro Logic, die Xbox DD 5.1.

Man musste sich nur das YUV-Kabel holen und die Konsole leicht modifizieren, und schon gabs 1080i / 720p.
    Von meinen Spielen hat keines in HD mehr geruckelt als andere.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die XBOX war nur ein modifizierter PC mit PENTIUM3 und GFORCE2. der GAMECUBE war dagegen eine eigenentwicklung. NINTENDO hat also mehr geleistet als MICROSOFT! und den meisten spielern war es egal, daß der GAMECUBE kein DOLBY DIGITAL hatte. die meisten hörten den ton eh über den TV! außerdem hatte der GAMECUBE sogar DOLBY PRO LOGIC 2 und das ist von DOLBY DIGITAL 5.1 kaum zu unterscheiden für die meisten menschen! DPL 2 bietet nämlich auch 5.1 kanäle! es ist nur halt ein analoges verfahren!

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Mir ist vollkommen egal, was in den jeweiligen Konsolen für ne Technik steckt, das was Augen und Ohren sehen/hören ist wichtig.

Die oben genannten Xbox-Spiele sind Konsolenreferenz der jew. Zeit.
    Kein GC-Titel kam technisch da ran.
    Ich hatte selbst nen GC und schon damals nen HD-NEC-Plasma, daher konnte ich das sehr gut beurteilen.

Letztes Jahr hatte ich beide auch an meinem Full HD-Beamer.
    Auch hier ist Die Xbox Referenz.

GC-Spiele Wie F-Zero, Resident Evil 4 und Eternal Darkness sind sehr gute Spiele, aber technisch nur auf dem GC Referenz.