1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Aber wenn man in der Vergangenheit alles Neue als Gimmick abgetan hätte, würden wir heute wohl noch mit Joystick spielen. Analogsticks, Schultertasten, Steuerkreuz, Rumble etc. waren alles mal nur einfache Gimmicks, heute sind sie Industriestandard.

Aber klar, wenn man etwas Neues einführt kann es passieren dass es floppt, siehe beispielsweise den Virtual Boy, das Satellaview oder das 64DD Laufwerk. Aber mir ist es lieber man probiert etwas Neues aus und scheitert als wenn man ewig nur den Status Quo bewahrt.

Aber zum Schluss, gegen mehr Hardware Power hätte ich auch nichts gehabt. Mir ist das nur nicht so wichtig wie manchem hier.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Bei aller Kritik die ich bisher an der WiiU geäußert habe, aber nachdem was man zuletzt von der XBox One gehört hat und wohl noch über die PS4 hören wird, ist der Kauf einer WiiU - in vielleicht 1-2 Jahren - noch der wahrscheinlichste Fall. Allgemein ist die Entwicklung im Konsolenbereich aber wirklich katastrophal.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

So siehts aus. Wer hätte das gedacht !

4. Dirk68

Dirk68 Guest

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Angebote für die Konsole sind echt gut, aber außer New Mario Bros. 2 gibt es kein Spiel, das mich wirklich interessiert, dass ich nicht auch auf der 360 spielen könnte und so viel wurde für die nächsten Monate auch nicht angekündigt.

6. Libertin

Libertin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, scheint so zu sein.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf der E3 wurden ja jetzt einige Knaller vorgestellt. Leider kommen die meisten wohl erst nächstes Jahr, wie MARIO KART 8!

8. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin ja leider etwas enttäuscht von Nintendo. Das neue 3D Mario ist viel zu linear und würde sich auf dem 3DS besser machen, die Retro Studios entwickeln wieder Donkey Kong Country, wogegen ich eigentlich gar nichts habe, aber 2D Jump'N Runs hat Nintendo momentan schon genug auf der WiiU, ein anderes Genre wäre hier besser gewesen, und ansonsten gab es leider nichts Neues zu sehen, alles bereits bekannte bzw. angekündgte Spiele.

Was mir aber sehr gut gefallen hat war Mario Kart 8, das sah wirklich toll aus und wird im Multiplayer sicher wieder ein Kracher. Super war auch Bayonetta 2, sah nach einem sehr spektakulären Actiontitel aus. Teil 1 werde ich dann wohl mal nachholen müssen. Und zu guter Letzt natürlich X. Auf diesen Titel freue ich mich momentan am meisten. Das Spiel schafft es bereits in zwei Trailern dass ich die riesige Welt erkunden möchte, das fehlt beispielsweise bei den Zeldas der letzten Jahre vollkommen.

Insgesamt eine befriedigende E3 Vorstellung. Es hat halt wirklich noch die eine oder andere große Überraschung gefehlt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Peinlich Nintendo.

10. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es nur wenig bis gar nichts Neues zum Spielen gibt, wundern diese Zahlen da? Wirklich interessant wird es eh erst im nächsten Jahr, wenn Nintendo ihr Winter-Line-Up verschossen haben. Wenn die Konsole dann immer noch wie Blei in den Regalen liegt, sollte man sich unbedingt was Neues einfallen lassen.