1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

1. ist das eine Lüge und 2. war deine Kritik nie und nimmer maßvoll!

Was interessieren mich persönlich die Aktionäre? Ich hasse Aktionäre! Diese Drecksäcke sind schuld an einem Großteil der Probleme der heutigen Zeit! Aktiengesellschaften sind ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft!

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich sage hier nochmal, das liegt wohl eher daran dass noch nicht genügend Spiele für die Wii U erhältlich sind. Es gibt ein paar sehr gute Titel, aber eben noch keine richtigen Must Haves. Hier hat Nintendo eindeutig geschlafen und damit den Launch versemmelt.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Das magst Du so empfinden, aber der Thread spricht eine andere Sprache. Aber wie auch immer: verzichte künftig bitte auf deine Schimpftiraden und alles wird gut!

Siehste, geht schon wieder los: "Drecksäcke","Krebsgeschwür". Das ist leider deine Art "sachliche" Kritik zu formulieren.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Gut, dann warten wir ab, wie es in einem Jahr ausschaut. Persönlich bin ich mir allerdings sicher: das Weihnachtsgeschäft wird von der PS4 und der neuen XBox dominiert werden. Viel Platz für die WiiU wird da nicht bleiben.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

um aber noch einmal einen anderen Ansatz in die Runde zu werfen: Was spräche eigentlich dagegen, dass Nintendo künftig keine Konsolen mehr produziert und stattdessen nur noch Spiele für andere Konsolen entwickelt?

Man sparte sich dadurch die hohen Entwicklungskosten für die Konsolen, hätte eine gigantische Hardwarebasis und könnte sich auf die eigentliche Kernkompetenz konzentrieren. Wäre für mich die logische Konsequenz!

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich bin keine 13 mehr bedeutet, daß mich das von dir angesprochene Thema, ob etwas cool ist oder nicht herzlich wenig interessiert, ebenso welche Konsole denn nun die beste ist. Von daher bin ich da auch ziemlich entspannt, wenn jemand die eine oder andere Firma kritisiert. ;)

7. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem in solch einem Fall wäre dass Nintendo sich voll und ganz auf lukrative Spiele versteifen würde. Wenn sich so manch einer heute schon über zu viel Mario und zu wenig neue IPs aufregt wird er sein blaues Wunder erleben wenn Nintendo seine Hardware aufgibt.

Spiele wie Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandoras Tower, Disaster: Day of Crisis oder Sin and Punishment sind nicht zwangsläufig da um direkt Geld zu scheffeln, sie dienen Nintendo in erster Linie dazu das Spieleangebot der eigenen Konsole zu verbreitern und so neue Käufer anzulocken.

Von den Fans wird ein neues F-Zero gewünscht? Oder ein neues Starfox? Tja, diese beiden Franchises darf man dann vergessen, viel Geld lässt sich mit denen wohl nicht mehr verdienen. Stattdessen wird es jährliche New Super Mario Bros, Mario Kart und Mario Sports Auflagen geben, alles Titel die bislang eher pro Hardwaregeneration nur einen Auftritt hatten.

Nein, eine komplette Aufgabe der Hardware würde ich mir nicht wünschen. Was mir eher gefallen würde wäre eine Zusammenlegung der Heim- und portablen Konsolen. Hier scheint es ja schon erste Schritte zu geben wenn man die Dual Screen Fixierung der Wii U bedenkt. Zudem könnte man sämtliche Ressourcen verwenden um Spiele für EINE Plattform zu entwickeln, denn ich glaube manchmal dass Nintendo nicht in der Lage ist zwei Plattformen gleichzeitig mit massenweise guten Spielen zu versorgen.

Stellt euch vor, ihr kauft eine neue Nintendo Hybridkonsole die sowohl am heimischen HDTV betrieben werden kann als auch portabel ist und werdet zudem regelmässig mit hochwertiger Nintendo Software versorgt, DAS wäre imo eine sehr interessante Entwicklung.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da gibt es nichts zu versachlichen! AGs sind schlecht! Der ganze Börsenkram gehört abgeschafft! Dieser verdammte Turbokapitalismus macht uns alle kaputt! Gedämpfter Kapitalismus wäre okay, aber so extrem gehts einfach nicht weiter!

Mir ist auch egal, was angeblich cool ist und was nicht! Ich renne keinen Trends hinterher! Ich mache eh, was ICH will!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, hier machst du, was ich will.

Und jetzt gibt Ruhe!

Gag Halfrunt
    - Moderator -

PS: Gilt auch für die anderen. Bitte zurück zum Thema.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist sicher eine der markanten Ursachen. Noch immer verkaufen Spiele die Konsolen. Andererseits scheinen Sony und MS mit den neuen Konsolen, besonders MS (logisch), noch näher an den PC und den ganzen Social Media Mist heranzurücken. Das was bei den Konsolennutzern auch hipp ist, FB, Twitter, Mediatheken und der ganze Käse. Die Konsole mutiert auch dahingehend immer mehr zum PC Ersatz. Nintendo dagegen lebt weiter in seiner Nische und schwimmt gegen die Trends. Gammelhardware, 2 Jahre alte Gammelspiele, klobige "Controller", Ignorierung von Onlinetrends. Was mit der Wii dank überraschend guter Softwareverkäufe von Non-Games wie "WiiFit" noch das eigentliche Problem kaschierte, tritt nun zutage. Ich mein derzeit kommen für PS3 und 360 auch keine Systemseller raus und trotzdem werden die Kisten 3x so gut wie die WiiU verkauft und sind 7 Jahre alt und die Nachfolger kommen in Kürze. Wenn man bei Nintendo immer noch gemütlich beim Sake sitzt und grinst...na von mir aus. Aber diesmal scheint mir die Rechnung nicht aufzugehen.