1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Fühlste dich ob meiner Kritik an Nintendo nun wieder so persönlich beleidigt, dass Du zu derartigen Niveaulosigkeiten greifen musst? Komm mal wieder runter...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es nervt mich einfach! Ständig dieses sinnlose Gebashe! Und dann auch noch die Freudentänze, wenn Nintendo mal nicht so erfolgreich ist! Wie tief muss man sinken bzw. wie tief muss das Niveau einer Person sein, um sich über den Mißerfolg von Anderen zu freuen?! Was hast du davon, wenn Nintendo niedergehn würde? Was? Wird dadurch dein Leben besser? Niemand zwingt dich, dir eine Nintendokonsole zu kaufen! Also ignoriere Nintendo doch einfach, wenn du die so hasst!

3. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe den Drang auf Nintendo einzudreschen auch nicht. Kritik ist immer in Ordnung, aber wenn man die Gehässigkeit mancher Kommentare in der Presse oder in Foren liest frage ich mich was Nintendo diesen Leuten bloss angetan hat. Wer sich für Mario und Co. nicht interessiert soll halt keine Nintnedo Produkte kaufen, so einfach ist das.

Ich jedenfalls bin froh sowohl Spiele wie God of War, Silent Hill oder Dead Space zocken zu können als auch Super Mario Galaxy, Zelda: Skyward Sword oder Xenoblade Chronicles.

Multikonsoleros for the win!

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Siehst Du, und ich verstehe nicht weshalb manche Leute derlei Kritik - an einem Unternehmen wohlgemerkt(!) - derart persönlich nehmen. Auch verstehe ich nicht, weshalb das ganze dann immer sofort als gebashe abgetan wird. Was ist eigentlich los mit euch Leuten? Warum diese albernen Verteidigungsreflexe, und wo steht geschrieben, dass man Nintendo nicht kritisieren darf? Was lässt dich außerdem glauben, unsereins hätte kein Interesse an Mario oder Zelda? Eben weil ich ein Nintendo-Kunde der allerersten Zeit bin, nehme ich mir - und habe ich auch - das Recht, dieses Unternehmen zu kritisieren. Liebe Leute, werdet erwachsen und kapiert endlich, dass Kritik immer legitim ist, auch wenn sie euch nicht gefällt.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

zum letzten Mal: Unterlaß deine persönlichen Angriffe!

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Interessanter und vielsagender Artikel zum Thema:

Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott." ((360,PS3,Wii U)) - 4Players

Nun mag man natürlich sagen: ausgerechnet EA, die haben es wahrlich nötig! Andererseits steckt da dann aber wohl doch auch eine gewisse Wahrheit dahinter. Die Wertschätzung für die WiiU hält sich wohl auch in Entwicklerkreisen sehr in Grenzen. Einer nach dem anderen springt ja bekanntlich ab.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die sollen einfach vernünftig programmieren! Aber gerade Firmen wie EA haben das offensichtlich nicht mehr nötig! Die rotzen die Spiele einfach nur noch hin! Jedes Jahr das selbe ohne großartige Veränderungen! Wenn man ein Spiel vernünftig programmiert und ein bisschen Verstand in die Entwicklung setzt, also nicht nur in die Grafik, sondern vor allem in den Spielspaß, dann ist es völlig egal wieviel Power die Hardware hat! Ich spiele jedenfalls auch heute noch gerne Spiele von alten Konsolen!

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich auch, vor kurzem noch eine "neue" Playstation 2 ergattert, somit ist mein Konsolenfuhrpark jetzt wirklich extrem ausgelastet, so daß mich die neue Konsolengeneration auf lange Zeit nicht interessieren wird. Weder Nintendo, noch Microsoft oder Sony. Zumal für die Xbox 360 ja wohl auch noch eine Weile Spiele erscheinen werden.

9. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin auch Nintendo Fan seit dem NES und glaube mir, ich habe mich über die Jahre schon sehr oft aufgeregt über den Mist den diese Firma schon so verzapft hat. Wer mich aus anderen Foren kennt weiss dass ich nun wirklich kein Nintendo Fanboy bin. Aber was mir auf den Senkel geht ist diese ständige Hardwaregeilheit der Leute und dieses konformistische Denken. Alle drei grossen Konsolenhersteller sollen Abziehbilder voneinander sein ohne Unterschiede und alle wollen immer nur mehr Power, ob diese letztendlich überhaupt sinnvoll genutzt wird oder ob man damit nur ein paar hübschere Grafikeffekte in einem Schlauchshooter ala CoD steckt ist den meisten wohl ziemlich egal.

Und das ist der Punkt der mir an Nintendo so gefällt, trotz altbekannter Marken traut man sich Konventionen zu brechen und Neues auszuprobieren, riskiert es sogar die eigene Fanbase zu spalten. Ein Zelda Wind Waker beispielsweise wäre von einem EA oder Sony nie erschienen, die hätten lieber die Grafikhuren befriedigt. Auch eine Konsole wie die Wii auf den Markt zu bringen war ein enormes Risiko dass auch gewaltig nach hinten hätte losgehen können.

Letztendlich verstehe ich die Kritik der Leute einfach nicht. Ich fühle mich von Nintendo nicht für dumm verkauft, ich wusste worauf ich mich beim Kauf der Wii und der Wii U einlassen würde und es hat mir nichts ausgemacht dass diese beiden Plattformen nicht so viel Power unter der Haube haben wie die Konkurrenz. Warum? Weil Nintendo es trotz schlechterer Hardware schafft wundervoll ausehende Spiele zu produzieren die auch spielerisch überzeugen können. Super Mario Galaxy 1 und 2, Zelda: Twilight Princess und Skyward Sword, Xenoblade Chronicles, Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Country Returns, alles Topspiele die riesigen Spass machen und hübsch aussehen und für mich den Kauf einer Wii rechtfertigen. Und ich bin mir sicher dass Nintendo auch auf der Wii U einige solcher Titel bieten wird, und deshalb habe ich diese Konsole und freue mich schon auf die E3 wo ein paar dieser künftigen Spiele vorgestellt werden.

10. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf einem neuen TV sehen PS2 Spiele fürchertlich aus, die habe ich schon vor einiger Zeit samt Spielen verkauft.

Spiele für die alten Konsolen erscheinen schon nach kurzer Zeit keine Interessanten mehr.