1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

http://www.computerbase.de/news/2013-05/ea-unterstuetzt-nintendos-wii-u-nicht-mehr-vorerst/

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nischen-Hardware würde ich auch nicht unterstützen ;). Und spätestens ab Montag mit Vorstellung der neuen XBox erinnert sich dann keiner mehr an WiiU.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe mittlerweile so viel negatives über die WiiU gelesen, dass sie für mich selbst als Dritt- oder Viert-Konsole nicht mehr in Frage käme. Bei aller liebe zu den Nintendo-Klassikern und gleichwohl immer das Spiel - und nicht die Grafik - im Vordergrund steht, aber derart miese Hardware sollte man einfach nicht unterstützen. Sollte nun kein Wunder mehr geschehen, dann kann Nintendo die WiiU bald beerdigen. PS4 und die neue Xbox stehen ja bereits in den Startlöchern...

4. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh, "Nintendo is doomed"! Zum wievielten Mal doch gleich?

Nintendo hat bei der Wii U bislang drei Fehler gemacht:

1. Das Betriebssystem war zum Launch ganz klar noch nicht richtig ausgereift. Der Day 1 Patch und das Spring Update vor ein paar Wochen beweisen das. Hier hätte man gründlicher arbeiten sollen.

2. Es gibt zwar jetzt richtige Accounts, als Privatnutzer ist man aber aktuelll nicht in der Lage diese auf eine andere Konsole zu übertragen. Das ist aktuell mein grösster Kritikpunkt, hier muss Nintendo also auf jeden Fall noch nachbessern.

3. Es gab zum Launch und das erste Halbjahr danach einfach keine Must Haves. Kein 3D Mario, kein Zelda, kein Metroid oder irgendeine andere bekannte Franchise, nur ein eher unspektakuläres New Super Mario Bros. U und eine Minispielsammlung.

Was die 3rd Partys und deren Gejammer angeht, die sind mir mittlerweile ziemlich egal. Wenn Nintendo exklusive Gamer über Jahre hinweg mit minderwertigen Late Ports abgespeist werden oder irgendwelche Freaktitel die auch auf PS360 nicht laufen würden als Testballons herhalten sollen kann ich die nicht sonderlich ernst nehmen.

Interessante 3rd Party Titel kaufe ich für meine PS3 oder 360 und die Wii U ist meine Nintendo Konsole. Und wenn erst mal die grösseren Titel für die Konsole kommen, also die üblichen Verdächtigen (3D Mario, Mario Kart, Smash Bros, Zelda und Co.) oder aber Neulinge (The Wonderful 101, Bayonetta 2, X) werden sich schon noch genug Käufer finden.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ohne diesen Thread jetzt komplett gelesen zu haben, aber an eine Aussage "Nintendo is doomed" kann ich mich nicht erinnern. Diese Polemik sollte man sich hier einfach sparen und bei Bedarf in die einschlägigen Foren wechseln. Gibt ja genügend davon. Fakt ist aber, dass die WiiU derzeit wie Blei in den Regalen liegt und außer bei den absoluten Hardcore-Nintendo-Fans keinerlei Käufer findet. Die Gründe die Du hier dafür anführst, sind subjektiv. Teilweise mögen sie zutreffen, teilweise aber auch nicht. Die Verkaufszahlen sind der einzig sinnvolle Indikator für den Erfolg oder Mißerfolg einer Konsole, und da liegt bei der WiiU eben der Hund begraben. Wir wissen natürlich noch nicht, wie es in einem Jahr ausschaut, aber derzeit ist die WiiU ein Desaster was die VK-Zahlen anbelangt. Zu Recht übrigens, wie ich finde. Dies aber spiegelt nur meine subjektive Meinung wieder...

6. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum liegt die Konsole wie Blei in den regalen? Weil sie nicht genug Hardware-Power hat oder weil noch nicht die richtigen Spiel dafür erschienen sind?

Wer mal nachgeschaut hat welche Konsolen die erfolgreichsten in den letzten 20 Jahren waren wird merken dass das selten die mit der grössten Power waren, sondern eher die mit den meisten und besten Spielen.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Weil Nintendo die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Deswegen! Mit der Wii haben sie einen Glückstreffer gelandet und seitdem scheinen sie zu glauben, sie könnten ihre Kundschaft permanent für dumm verkaufen.

8. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Aber inwiefern wird ihre Kundschaft denn für dumm verkauft?

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Man versucht der Kundschaft minderwertige Hardware und ein insgesamt unausgegorenes System zu anzudrehen, zu welchem es obendrein auch noch kaum Spiele gibt. Weshalb die Kundschaft da nun aber eher ausbleibt, sollte man sich eigentlich selber erklären können. Aber die Nintendo-Bosse leben scheinbar ohnehin in anderen Sphären, anders kann man sich den grandiosen Irrtum mit den Verkaufszahlen nicht erklären. Wie war das noch? 5,5 mio. Einheiten wollte man bis dato verkauft haben, 3,5 mio. sind es geworden. Tja, dumm gelaufen!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und darauf geht dir einer ab? Au mann...