1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Ich habe jetzt doch tatsächlich Lust bekommen, die Wii mal wieder anzuschließen :LOL: Habe gestern in einem anderen Forum noch den Tipp gelesen, man solle auf das Bild 4:3 stellen und eben nicht 16:9, da man damit das bestmögliche Bild erhalte. Also eben mal Super Mario Galaxy einegelegt, 'ne Stunde gezockt, und siehe da, das sieht wirklich etwas besser aus! :)

Also werde ich jetzt doch mal wieder ein wenig auf der Wii zocken. NSMB werde ich mir gleich auch mal bestellen, denn das fehlt in meiner Sammlung noch. Ach, wieso eine Wii-U kaufen, wenn man eine Wii hat? :D

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe noch zig andere Spiele hier rumliegen, die ich aber teilweise bestenfalls angespielt habe, aber alle aufgrund von guten Empfehlungen gekauft habe. Ein paar davon gefallen mir gar nicht, die meisten aber schon. Gerade wenn man nicht den Ego-Shooter-Einheitsbrei mag, sondern mal was anderes spielen will, gibt es für die Wii wirklich gute Sachen. Okami gab es zunächst für die PS2, man hat es aber wirklich gut an die Wii-Steuerung angepasst und das Spiel ist traumhaft gemacht, das Spiel hat zurecht gute Wertungen bekommen, wurde aber wohl nicht entsprechend beachtet. Ich habe es mir bewusst wegen der Steuerung für die Wii und nicht die PS2 gekauft. Let's Tap wirkte auf Anhieb auch gut, allerdings sollte man entweder die Special Edition nehmen oder sich selber eine Box dafür basteln. Meine ist leider unfreiwillig im Müll gelandet. :(
    Eledees hat mir eine Zeit lang viel Spaß gemacht, wobei es irgendwann doch anfängt zu langweilen. Das ist wirklich ein ungewöhnliches Spielprinzip und mittlerweile auch nicht mehr so teuer.

Ansonsten würde ich einfach mal bei critify.de oder metacritic.com mir ein paar Rezensionen durchlesen, dadurch, dass dort mehrere Seiten/ Zeitschriften ausgewertet werden, kriegt man schon einen besseren Eindruck.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Xenoblade Chronicles steht auch noch auf meiner Wunschliste. Hat durchweg gute Kritiken bekommen!

4. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sag mal LHB wie alt bist Du eigentlich? Du tust so als wäre Kritik an einem Nintendo Produkt das größte Übel, welches es auf der Welt nur geben kann.
    Ziehst hier im Forum durch verschiedene Threads und versuchst alle zu missionieren. Dein Verhalten ist absolut peinlich. Wir sind hier in keinem Bravo Forum, wo 10 jährige ihre Konsole auf Teufel komm raus verteidigen, sondern in einem Forum für erwachsene. Einige von uns haben mehrere Konsolen sogar.
    Entweder Du schaltest einen Gang herunter oder bleibst Threads wie diesen fern. Deine aggressive Art zu einem so harmlosen Thema wie Videospielen stört hier jedem!

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dann mal vielen Dank von mir für die ausführlichen Tips an Car und Dirk. :winken:

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Wii mit ihren lächerlichen 20 Watt ist doch die perfekte Emustation. Einfach per Componentenkabel angeschlossen, sehen die Spiele auch nett aus. Mehr geht auch mit hochskalierter Grafik am PC nicht (da sind höchstens die Zahlen schöner, aber das Bild nicht wirklich viel besser :D ).

Wenn's für die U vielleicht auch irgendwann mal Homebrew-Soft gibt, könnte ich mir einen Kauf überlegen. Aber für den Daddelkram mit Fuchtel und Tablet ist mir der Preis derzeit zu hoch - vorallem, wenn ich da wieder an das kastrierte Laufwerk und den wenigen Speicher denke.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Komponenten-Kabel versteht sich quasi von selbst ;) Aber die Bildausgabe auf 4:3 umzuschalten, war scheinbar eine gute Idee. Ist so nochmal eine Spur schärfer und Mario Galaxy schaut richtig gut aus. Nicht wie mit HDMI, aber trotzdem echt nicht schlecht. Muss jetzt nochmal andere Games testen. Ich freue mich jedenfalls, dass ich an der Kiste doch noch einmal richtig Spass habe. :)

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Na siehst du. Gut, daß wir drüber geredet haben. :D

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin mit dem 16:9-bild per komponentenkabel eigentlich relativ zufrieden. nur daß das billige kabel von GAMESTOP 2 leichte kriselstreifen fabriziert, das stört etwas. aber dafür kann ich das kabel auch mit der alten XB360 verwenden. die hat ja noch kein HDMI.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wii mini: Nintendos Abspeck-Konsole im Check - News - CHIP Online