1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Ich habe die Wii gekauft und die Hardware ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Was nervt sind in der Tat lauter vermurkste und unsinnige Ports (wofür man wohl kaum Nintendo die Schuld geben kann) und ein etwas zu langsames Menü. Letzteres sollte sich aber mit einem Patch beheben lassen.

ZombiU und New Super Mario Bros.U sollen nach allem was ich gelesen habe ziemlich Spielspass- und Spannungsgranten sein. Zwei tolle Exklusivspiele zum Launch reichen mir ja aus. Zudem kommen in den nächsten Monaten noch The Wonderful 101 und Pikmin 3 raus, zusammen mit interessanten Xbox 360 und PS3 Titeln bin ich da ausgelastet.

Ach ja, ein neues Zelda und 3D Mario werden sicher kommen, die New Super Mario Bros. Reihe ist ja etwas eigenes und ersetzt sicher nicht Titel wie Mario 64, Sunshine oder Galaxy. Was ein neues Metroid angeht, nach der Other M Pleite wird man erst mal abwarten müssen wie Nintendo zu der Serie steht.

Was auf jeden Fall ein Hit ist, ist Miiverse. Ich könnte mir denken dass Sony und MS bei ihren nächsten Konsolen ein ähnliches Konzept verfolgen werden.

2. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jap, und bin sehr zufrieden damit. Zombie U ist ein gutes Spiel, Mann muss das gamepad Benutzen und manche Sachen zu finden

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann sind die 400 Euro für 1 Spiel gut angelegt.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Niemand wird sich die WiiU nur für ein Spiel kaufen ;).

Hätte ich nicht schon die Wii, wäre die WiiU jedenfalls auf meinem "Wunschzettel".

Neue Spiele, gespickt mit neuaufgelegten Klassikern und kaufbaren echten Klassiker.
    Was will man mehr?

Nicht jeder braucht die superduperduper Grafik um Spaß zu haben.
    Bei mir ist es eher das Gegenteil.

Da passt auch die WiiU besser in meinen Geschmack, als die anderen Konsolen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Aktienkurs von Nintendo kennt derzeit jedenfalls nur eine Richtung: nach unten!

6. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe gerade gesehen das dass Mario für den WiiU bei Amazon 58 € kostet.
    Wenn man sich das Spiel so anschaut, dann ist das ein unfassbarer Preis. Das Spiel sieht aus als wäre es vor 15 Jahren rausgekommen. ^^
    ZombieU soll ja der Megakracher sein, habe aber auch gelesen das es technisch nicht ganz auf dem Stand der Zeit ist. Atmophärisch top, technisch flop. Und Zombie Horror Schocker gibt es so schon genug, da muss ich nicht erstmal für 400 € mir ´ne neue Konsole zulegen.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mann...wie kann man nur so eine grütze schreiben? als ob jetzt keine weiteren spiele mehr fürs WiiU rauskommen würden. wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann solltest du dich raushalten!

8. Dirk68

Dirk68 Guest

sieh Du lieber mal zu, dass Du deine notorische Aggressivität unter Kontrolle bringst. Die Art und Weise, wie Du hier jedem ans Bein pisst, der dein geliebtes Nintendo kritisiert, ist einfach nur infantil und fremdschämig!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja. aber ständig alles schlechtreden ist besser oder wie?`:rolleyes:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Du hast ein prinzipielles Problem mit Kritik gegenüber Nintendo. Da solltest Du dich mal selber hinterfragen.