1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

bedeutet, der Verkauf läuft eher schleppend...?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll die Wii Mini? Die Wii ist softwaremäßig tot, Nintendo hat gerade erst vor paar Tagen bestätigt, es gibt definitiv keine First Party Titel mehr für Wii. Und von den anderen Proggern kommt seit Monaten eh nur noch der übliche Singstar-und Filmlizenz Crap.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am 7. Dezember erscheint sie in Kanada.

http://www.computerbase.de/news/2012-11/vorstellung-der-nintendo-wii-mini-am-7.-dezember-2012/

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Berliner
    Vielleicht noch als Billig Konsole auf den Markt bringen?

Was ich mit einer Wii OHNE Internet soll, könnte ich dir aber auch nicht sagen.

Gerade die VirtaulConsole mit alten Klassikern, war für mich ein Kaufgrund.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die PS2 wurde am Ende doch auch verramscht damit noch die letzten Käufer geworben werden konnten. Das ist natürlich eher für Leute interessant, die nicht immer die neuesten Spiele spielen wollen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer die Generation verpasst hat, für den ist es durchaus lohnend. Aber dass Nintendo passend zum WiiU Start nochmal eine billigere Wii bringt, spricht ja auch nicht gerade dafür, dass man vom neuen Leader überzeugt ist. War wie bei der PS3, wo aufgrund fetter Erstkäuferpreise und lahmer Spiele auch nochmal die PS2 für kleinen Dollar neu aufgelegt wurde und ein Haufen Casual Kram nachgeschoben wurde. Und da Nintendo mit WiiU Nasse bei der Hardware macht, muss man wohl über alternative Einnahmen nachdenken.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NINTENDO hatte in japan das NES bis 2003 oder so (weis es nicht genau) verkauft. also können sie doch auch das Wii noch ne weile verkaufen. wer seinen kindern eine günstige konsole kaufen will, kann es somit tun. warum auch nicht? die PS2 hat sich auch noch lange nach erscheinen der PS3 verkauft. und die PS1 gabs auch noch einige jahre nach erscheinen der PS2! sowas gabs auch früher schon. SEGA hatte vom MASTER SYSTEM und MEGA DRIVE auch eine 2. version rausgebracht. in den USA gabs vom GENESIS sogar eine 3. version.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist eben für Nintendo-Verhältnisse schon relativ teuer, da wird sich nicht jeder gleich eine Wii U kaufen wollen oder können. Ansonsten kann man damit wohl noch mal schnell Geld machen, was mit der Wii U, wie von dir erwähnt, noch nicht geht.
    Das finde ich überzeugender als die Wii U (ich bin seit Kindheit Nintendo-Fan, aber die Wii U ist die erste Konsole, die mir auf Anhieb nicht gefällt).

9. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat sich hier irgendwer die WiiU gekauft? :confused:
    Für mich käme die Konsole in Frage, wenn sie 200 € kosten würde, so aber ganz bestimmt nicht. Technisch hat sie ja kaum mehr drauf als die PS3 oder Xbox, die soviel kosten.
    Ich war sehr enttäuscht als ich das "neue" Mario gesehen habe. Wieso haben die nicht mal ein 3D Abenteuer rausgebracht? Auf dem Nintendo 64 gabs das mal. So hat man das Gefühl das ganze schon zig mal gesehen zu haben....

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Was soll ich mit alten Gurken wie Batman die ich seit halbem Jahr durch habe und die auch noch schlechter performen und aussehen? Was soll ich mit Mass Effect 3 für 65 Euro statt 25 Euro (360/PS3)? Mario? Fehlanzeige. Zelda? Fehlanzeige. Samus? Fehlanzeige. Dafür schon wieder Minispielsammlungen der untersten Güte, verhunzte Multiports und Beschwerden über Hardwareprobleme.