1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

wenn Konsolenfeeling, dann nur original Konsole sprich SNES. Die Wii ist da letztlich auch nur ein Emu, und wie gesagt, mit dem richtigen EMU auf PC siehts auch besser aus! :cool:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ninja Gaiden 3 *gähn*...das haben wie Batman Arkham City andere Konsoleros schon lange durchgespielt, wenn das mit der WiiU erscheint.Nach grafischem Käse schwenkt Nintendo wohl nun auf Release Käse um, der schon stinkt.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn eigentlich noch ein NDA bis zur offiziellen Vorstellung der kommenden Spielekonsole am 13. September in Kraft ist, wurden die Hardwaredaten der Wii U bereits jetzt durch Indiskretionen aus Entwicklerkreisen bekannt.

Hardware-Spezifikationen der Nintendo Wii U - ComputerBase

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

na ja...da steht viel "dürfte" und "angeblich". Gebrochene NDA sehen anders aus.

ATI 7000 und Direct3D 10 anno 2012 :rolleyes:. Ganz großes Nintendo Kino. Das bis 2017 oder 2018. Echt zukunftssicher. Aber man hat ja das Credo, mit jeder neuen Konsole 3-5 Jahre in der aktuellen Entwicklung zurückzuliegen. Spätestens in 6 Monaten wenn Sony und MS ihre nächsten Kisten vorgestellt haben, kennt keiner mehr WiiU.

5. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nintendo legt Wert darauf dass man mit den verkauften Konsolen auch Geld verdient, das war sogar bei den sogenannten "Flop"-Konsolen N64 und Gamecube der Fall, bei der Wii erst recht. Es spricht schon für sich wenn Nintendo in ihrer hundertjährigen Geschichte erst ein einziges Mal Verluste am Ende eines Jahres gemacht haben.

Ich jedenfalls freue mich auf die WiiU. Nintendo setzt weder auf DRM noch andere kundenfeindliche Massnahmen wie Online-Pässe, überbordendender DLC- oder aber Methoden um das Abspielen von Gebrauchtspielen zu unterbinden (oder zu erschweren) wie das bei Sony, MS, EA oder Ubisoft ja Gang und Gebe ist und zukünftig wohl noch ausgeweitet werden soll.

Und nur zur Info, ich besitze selber eine Xbox 360 und auch eine PS3, und natürlich gibt es auf diesen Plattformen teils großartige Spiele, aber seit ein paar Jahren können mich die großen Hersteller mit ihrem Action-Krachbumm einfach nicht mehr begeistern, und ich schätze, dieser Trend der Langeweile und Eintönigkeit wird sich, bis auf ein paar Ausnahmen, auch auf den neuen Konsolen fortsetzen. Die Entwicklungskosten sind ja inzwischen so hoch, dass viele Publisher lieber auf ein sicheres Pferd setzen als ein Risiko einzugehen, und das behindert logischerweise die Kreativität.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nintendo lädt am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr zur großen Wii U-Pressekonferenz und die ganze Welt kann online dabei sein via Nintendo Direct. Am 13. September wird Big N voraussichtlich endlich Launch-Termin und Preis der Next-Gen-Konsole verraten.

Wii U: Am Donnerstag lässt Nintendo die Katze aus dem Sack

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es geht los

gamefront.de

Die Yen Preise muss man noch vorsichtig bewerten, 1 GB RAM fürs OS..seit wann nutzt Nintendo Windows? :D. In Sachen "Gamepad" gibts wohl bisschen Verwirrung oder falsche Übersetzung. Im Text ist wohl der Pro-Controller gemeint, der einzeln ca. 50 Euro kostet. Das Tablet (eins liegt bei) kostet einzeln angeblich deutlich über 100 Euro, tendenziell 130-140 Euro. Da bisher keine Spiele bekannt sind die 2 Tablets erfordern oder unterstützen, ist das erstmal nebensächlich, aber wenn das Ding kaputtgeht oder die Sticks ausleiern...naaaa ja.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss die Qualität der Spiele erstmal selber, live und in Farbe sehen, ehe ich einen Kauf ernsthaft in Erwägung ziehe. Bisher bin ich da sehr unsicher, was die Wii-U anbelangt...

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Habe mir gerade diesen Trailer angesehen:

New Super Mario Bros. U - Trailer - Video.Golem.de

ich hatte genau so lange Lust auf das Spiel, bis dieser blöde Controller zum Einsatz kam. Herrje Nintendo, warum müsst ihr immer so einen Scheiss erfinden, nur um ja irgendwie originell zu sein? :confused: