1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Ich kenne einige Frauen mit Wii und die haben nur WiiFit mit dem Balanceboard. Beides war ja der Renner unter den Verkäufen, diese Gruppe fällt als Neukäufer schon mal direkt aus. Andere haben die Wii nach 3 Monaten in die Ecke gestellt, als die erste Begeisterung weg war und wenn sie nicht vergessen wurde, landete sie bei Ebay oder staubt heute weiter vor sich hin.
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Die neuen next Gen kommen nicht 2012. Ich rechne auch nicht mit 2013, 2014 wirds wohl eher werden. Aber warten wir mal ab wer Recht hat.:D
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Kommt eben auch drauf an wann der erste der beiden die neue Konsole vorstellt und releast. Der andere muss gleichziehen und kann nicht zuwarten. Auch werden beiden den Release vom Release von WiiU abhängig machen und wie erfolgreich sich WiiU verkauft. Wenn beide merken das sie ins hintertreffen geraten, müssen sie handeln und 2013 releasen. Und ich gehe auch von 2013 aus. Gamer und Entwickler verlangen so langsam nach neuer Hardware.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Nach der leistungsmäßig enttäuschenden WiiU können MS und Sony sich ggf. wieder etwas bremsen. Core Gamer werden sie an Nintendo ab 2012 kaum verlieren. Von daher ist 2014 als Launch der Nachfolger durchaus realistisch.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Abwarten. Bis jetzt hat Nintendo nur das Gamepad vorgestellt von der Konsole selber wurde auf der Messe nichts gesagt. Man hat die Konsole auf der Messe auch noch nicht gesehen.

    Das Zelder Techdemo sah schon nicht übel aus.
    Leistung ist nicht alles. Es wird wohl darauf hinaus laufen welche Spiele darauf erscheinen werden.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Gesehen hat man die Konsole schon. War bei den Trailern wo man den Fernseher sah, unten recht neben dem TV zu sehen. Gibt auch schon ein Video von der Konsole. Bitteschön:

    YouTube - ‪Wii-U System Hardware Look At‬‏

    Ist aber wie es aussieht nicht das finale Design. Auch die Hardwarespecs stehen scheinbar noch nicht fest.
     
  7. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Wenn Nintendo schlau ist, geben sie jetzt (ein Jahr vor dem Release) am besten noch nicht die finalen Hardwarespecs an .. vllt grade, damit Sony und MS denken, dass von der Wii U keine Gefahr ausgehen wird. Wäre doch dann ein Highlight, wenn die Wii U der Kracher schlechthin ist :D
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Das Design könnte sich noch etwas verändern. Die Hardware wird wohl schon fixiert sein. Ich denke man wird wohl nicht mehr viel daran verändern können. Irgendwann muss die Konsole ja auch in die Massenproduktion gehen. Ich weis ja nicht wie groß Produktionkapazität von Nintendo so ist oder wielange die Drittanbieter Chiphersteller brauchen um eine genügend große Anzahl von Chips herzustellen. Damit Nintendo dann ihre Platinen ausreichende bestücken können.

    Bis zur Markteinführung müssen schon einige zig Tausend Konsolen hergestellt worden sein. Jenachdem wann Nintendo die WiiU auf den Markt bringen will muss man schon rechtzeitig damit anfangen.

    Das hängt wohl auch davon auch wann die ersten Spiele dafür verfügbar sind.