1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U macht Nintendo zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Batman: Arkham City - Armored Edition

    Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut

    Need for Speed: Most Wanted U

    Auch wenn ich die Begriffe nicht mag: Viele der "Core Gamer" hat man mit der Wii vertrieben, die "Casual Gamer" kaufen sich aber keine Wii U.

    Die Kritik an der Wii war unberechtigt und lag teilweise wirklich daran, dass viele nichts Neues wollten*, aber bei der Wii U ist sie voll berechtigt. Gerade wenn man nicht mehr so viel spielt, nervt es, dass eine Nintendo-Konsole nicht mehr reicht, sondern man für viele Genres und Titel zwangsläufig eine PS oder Xbox braucht (bzw. einen PC). Das war beim Gamecube noch ganz anders.
    Es wäre auch sinnvoll, die anderen vorhandenen Serien häufiger zu nutzen. Warum kein neues Star Fox? Kid Icarus für den 3DS war doch prinzipiell richtig gut, wenn nicht die komplizierte Steuerung wäre.

    *Entweder passt man sich dem Geschmack an oder, wenn man richtig gut ist, sorgt man dafür, dass die Leute kapieren, warum man das unbedingt braucht. Insgesamt hat Nintendo das bei der Wii schon geschafft.

    Wobei man von Sega irgendwie nicht mehr so viel hört, dafür gibt es Android-Spiele für ein paar Cent...

    Ich habe das N64 und die PS1, das N64 war besser, stand damals auch so in den Multiplattformzeitschriften. Trotz Nebel. Beide Konsolen sind aber schlecht gealtert.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Besser könnte man es nicht sagen!

    Sehe ich im Prinzip ähnlich.

    Wobei ich denke das man nicht zwingend zu x86 Architektur wechseln müsste, sondern auch gut bei PowerPC bleiben könnte. Das hätte den Vorteil das man leicht eine Aufwärtskompatibelität vom Wii Spielen garantierten könnte, und bei den eigenen Spielen keine Doppelportierungen stemmen müsste.

    Eine Hexa- oder Octo-Core PowerPC mit mehr als 2,5 GHz pro Kern, und ein noch leistungsfähigerer Grafikchip könnten PS4 und Xbox One ebenfalls das Fürchten lernen. ;)
     
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Emulatoren gibt's dafür. Keine Hardware, Software.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Kompatibilität ist das Zaubert.
    Schau euch einfach mal den PC an.

    Auch wenn man sich eine neue Grafikkarte einbaut. Bekommt Windows neue Treiber und trotzdem kann man alle Programme weiter benutzen.

    So muss das sein und nicht anders.

    Die Technik weiterentwicklung ist so groß wie noch nie, vor allem der Technik verfall.

    Keiner von den dreien kann sich Leisten derren Konsole 6 Jahre auf den Markt zuhalten.

    Denke das Sony und MS mit der X86 Plattform besser fahren.
    Da wird das Wort Kompatibel größer geschrieben, steckt ja schließlich ein ganzes Franchaise dahinter.

    Das ist der beste Schritt gewesen den die beiden gemacht haben.

    Bei IBM die Power PC das sind eigentlich nur Server CPUs.
    Große Server bekommen ihr eigens angepasste Betriebssystem.
    Das muss die Kompatibel zu älteren Modellen nicht gewährleistet sein.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Wenn du es so genau nehmen willst, dann sind fast alle heutigen Spiele nur Weiterentwicklungen dessen, was alles schon da gewesen ist! Das kannst du aber nicht Nintendo ankreiden! Sie haben mit der 3D-Welt von Super Mario 64 Neuland erschlossen im Jump'n'Run Genre, was es bisher in der Form auf keiner anderen Konsole gab. Und auch Zelda - Ocarina of Time hat ganz neue Spieleerfahrungen gebracht! Das gabs so bei SONY und SEGA nicht!

    Also mal langsam! Natürlich braucht man das Pad! Es gibt bei Super Mario 3D World zum Beispiel Stellen, wo man Blöcke erzeugen muss mit dem Pad, sonst kommt man nicht weiter! Oder bei Dr. Lugi gibts einen Modus, wo man die Pillen mit dem Stift verschiebt! Nicht innovativ? Doch, denn man kann auch die übrig bleibenden Teile verschieben und muss sich nicht damit zufrieden geben, wo sie von selbst hinfallen! Bei WiiPartyU gibts auch einige Spiele, welche auf und/oder mit dem Pad gespielt werden! Auch bei WiiFitU kann das Pad genutzt werden, um sich z.B. selbst kontrollieren zu können, weil da ist ja ne Cam drin. Und und und...ich habe noch nicht so viele Spiele, ansonsten würde ich dir noch mehr auftischen!

    Was willst du eigentlich? Wenn du Nintendo und das WiiU so hasst, dann halte dich einfach aus Nintendo-Themen raus! Ignorier Nintendo einfach und lass die, welche die Konsole mögen, einfach in Ruhe! Aber nein, ihr Hater müsst ja wie Missionare uns alles schlechtreden und madig machen wollen, damit wir auf eure ach so tollen Powerkonsolen oder PCs wechseln. Nicht falsch verstehn, ich hab auch einen PC, aber absichtlich keinen, welcher die neuesten Games spielen kann! Ich habe den PC extra stromsparend ausgesucht! Ich spiele schon länger nicht mehr am PC!

    1. Ist die Grafik vielen Leuten gut genug. Schau dir mal Bilder/Videos von Mario Kart 8 an! Und 2. ist zum Glück nicht jeder so oberflächlich wie Du! Was soll ich mit einer PS4 oder XBONE? Da gibts keine Spiele drauf, welche mich interessieren! Selbst die WWE-Games wurden kaputtentwickelt! Seit WWE12 komme ich mit der Steuerung nicht mehr richtig klar, also was soll ich mit diesen ach so tollen Hammepowergrafikgeilabspritzkonsolen?

    Das ist totaler Schwachsinn! Hör endlich mit dem bekloppten Geshoote auf! Und auf deinen tollen fetten Powerkonsolen kommen ja immer nur absolut neue Games raus, die es so ja noch NIE gegeben hat...is klar! *gähn* Kommt ja nicht jedes Jahr immer wieder FIFA & Co raus...und die immer selben Rennspiele und gewalttätigen Shooter usw. NEEEEEIIIIIINNNNN, natürlich nicht! :rolleyes:

    Bei Videospielen ist die CPU nicht so wichtig, sondern vor allem die GPU! Sieht auf dem PC auch nicht viel anders aus! Die meiste Arbeit bei heutigen Spielen wird von der GPU übernommen! Selbst beim SNES war es schon ähnlich. Die CPU war ziemlich langsam, aber die speziellen Grafikchips haben das wieder ausgebügelt!

    Quatsch! Was du meinst, das sind die POWER-Prozessoren! PowerPC ist aber was anderes. PowerPC-CPUs waren auch lange Zeit im Macintosh von APPLE! Und Nintendo setzt schon seit dem Gamecube auf PowerPC-CPUs und AMD GPUs! Das ist sinnvoll. SONY und MS mussten sehr viel Geld in die Entwicklung ihrer Konsolen stecken, weil jedes Mal was anderes drin war. Nintendo hat einfach den Gamecube weiterentwickelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    DU schreibst HIER mit Sicherheit niemanden vor, welche Meinung er wo niederschreibt!!! Und wenn Du Deine Ruhe haben willst dann hab ich hier einen Gratistipp für Dich: Forum meiden.

    Und wenn ich schon "Hater" und "Missionare" lese bekomm ich echt nen dicken Hals. Aber gut. Die Wörter sind meistens nur Platzhalter für fehlende Argumente.

    Und wieso hat dann Nintendo solche Probleme die Wii U an den Mann bzw. an die Frau zubringen? Muss ja seine Gründe haben oder? Also, an was liegt es deiner Meinung nach.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Ich meine schon die richtigen CPUs, die von IBM.
    Mag sein das es für Nintendo sinnvoll ist da zu bleiben.

    Es ist auch für Sony, MS sinnvoll gewesen zu wechseln.
    Hoffe das die nun endlich ihre Plattformen gefunden haben.

    Power-PC CPUs findet in der Consumer Welt überhaupt keine verwendung mehr. Nintendo ist der letzte Verfechter die CPU Architektr in Consumerwelt.

    Diese CPU findet nur noch Anwendung in Hochleistungsserver und Industriellen Geräten.

    Weis nicht wielange Nintendo das durchhalten kann.
    Sogar die Programmierer könnten irgendwann mal rar werden.

    Bei so einer exot Architektur.
    Die DEV Kits Programmieren sich nicht von alleine.
     
  8. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Am Marketing?

    Oder die "Fachzeitschriften" haben mehr erwartet.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Alleine die Begrifflichkeit WiiU hat viele verwirrt. Viele glauben es wäre nur eine Rev. der Wii. Zum Tablet scheinbar wird beim neuen Mario Kart das Tablet Schwarz bleiben, nicht ausgeschaltet oder eine Streckenübersicht-nein, nur ein schwarzer Bildschirm. Epic Fail!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Es liegt an solchen Hatern wie euch, die immer alles, was von Nintendo kommt, schlechtreden!

    Das Tablet lässt sich nicht komplett ausschalten, solange die Konsole läuft! Ich schalte es auch bei WiiFit immer ab, aber dann ist es auch nicht aus, sondern nur der Bildschirm schwarz! Das ist kein "Fail", sondern normal. Das Tablet soll sofort wieder laufen, wenn man es braucht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014