1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U macht Nintendo zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Hat man auf dem PS3 Cell gesehen. 90% aller Multiports performten und/oder sahen auf PS3 schlechter aus als auf der 360 und das obwohl der Cell auf dem Papier stärker war.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    WER macht denn hier Getöse? Genau: IHR! Ihr wollt Nintendo doch lieber heute als morgen tot sehn! Kann euch garnicht schnell genug gehn! Aber ihr werdet euch noch wundern! Nintendo wird auch dieses Mal wieder die Kurve kriegen! Sie müssen ja nicht zwangsweise die No.1 sein!

    Nein! Denn würde Nintendo all das umsetzen, was die Hardcore-Gamer fordern, dann würden sie an den Entwicklungskosten ersticken und wirklich pleite gehn! Denn genau die selben Hardcore-Gamer wollen dann nicht das Geld ausgeben, was die Konsole dann kosten würde! Oder sie würden wieder nur mit den ollen Kamellen ankommen, wie Nintendo wäre nur für Kinder usw.! Diese Hardcore-Gamer WOLLEN Nintendo einfach hassen! Die wollen garkeine Nintendo-Konsolen haben! Grundsätzlich! Und zum Glück sind diese Säcke auch garnicht Nintendos Zielgruppe!

    Ich warte gerne länger auf die Nintendogames, als daß ich die jeden Jahr neu hingerotzen Games von EA und Co. spiele! Nintendo gibt sich noch Mühe! Und dad dauert dann halt etwas länger!
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Die Aussagen einiger hier erinnern mich an meine Kindergarten Zeit.
    Einfach nur herrlich wie sich dinge hingedreht werden.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    jedem steht frei aus den Zahlen zu interpretieren was er mag

    das soll LHB mal lernen zu akzeptieren
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Genau das eines der Probleme die Nintendo unter anderem hat. Du bist ein gutes Beispiel dafür. Die Wii-U ist sowohl der 360 als auch der PS3 technisch deutlich überlegen und liegt zwischen PS3 und PS4 bzw. 360 und ONE.

    Nintendo hat es aber in keinster Weise geschafft das zu vermitteln.

    Selbst Händler schnallen das nicht:L
    Szene aus dem Saturn. Mann fragt Mitarbeiter:
    "Was ist denn der Unterschied zwischen der Wii und der Wii-U"
    "Die Wii-U hat noch zusätzlich das Tablett dabei"
    "Ok, brauchen wir nicht, dann reicht auch die billigere Wii"

    Solche Aussagen wie du sie triffst sind fatal, aber eben tödlich für den Erfolg einer Konsole. Die Leute denken halt, Wii-U wäre ne Wii mit Tablet und technisch immer noch hinter 360 und PS3.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Nein, diese X-te meinte ich nicht, sondern Spiele wie Red Dead Redemption, Heavy Rain, Limbo, Prey usw.

    Das N64 war wohl so überpowert, das man ständig die Nebelmaschine angeworfen hat. Ein Schelm wer da was anderes denkt...

    Da muss was falsch gelaufen sein, wenn man nicht Frostbite - Engine zum Laufen bringt.

    Bis zur nächsten GEN von Nintendo - scheint wohl immer eine schlechtere Generation notwendig zur sein für Innovationen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Das gabs aber nicht bei allen Spielen! Das N64 hatte definitiv eine schnellere CPU als die PS1 und bessere Grafikchips! PS1-SPiele sahen immer grauenvoll aus ohne Kantenlättung und Texturfilterung! N64 sahen da deutlich angenehmer aus!
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Vorallem mit dem Expansion Pak, da hat man grafisch noch einiges rausgeholt. Ich mag das N64 auch sehr, vorallem als "Konsolensammler". Beim N64 kann man noch Schnäppchen machen, der SNES Markt ist völlig überteuert mittlerweile.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Mit dem N64 hatten mein Bruder und Ich damals viel Spaß. WCW vs. nWo Worldtour, WCW/nWo Revenge, WWF Wrestlemania 2000, WWF No Mercy, ISS 64, ISS 2000, Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart 64, The New Tetris (Im Ernst, geiles Spiel!), Wave Race 64, Excitebike 64, und und und! Excitebike bekam ich von meinem Bruder geschenkt, wo ich schon den Gamecube hatte! ;) Schade, daß Dr. Mario 64 nicht mehr bei uns rauskam, das hätte ich auch gekauft ohne zu überlegen! :) Habs mal per Emulator gespielt. Hätte mir auch auf der echten Konsole gefallen! Dr. Luigi fürs WiiU ist aber auch geil!
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    es waren lediglich Weiterentwicklungen dessen, was alles schon dagewesen ist. Mit dem FX Chip hatte das SNES bereits erste 3D Elemente vorgeführt. Selbst auf den 3D Effekt bezogen war es für mich jetzt nichts wirklich Innovatives. Ziemlich zeitgleich erschien damals die 3DFX Monster Karte für den PC die mit Tomb Raider meines Erachtens deutlich mehr Grafikpracht zauberte.

    Du beschreibst eben genau das, was ich dem neuen Nintendo ankreide. Eine Steuerung die wohl doch keine so breite Akzeptanz findet, sonst wäre die Konsole ein Hit. Und dass man das Tablet wohl dann doch irgendwie nicht braucht und es andere Möglichkeiten gibt ist für mich nur eins... inkonsequent. Entweder man lässt sich dann voll auf das Neue ein oder belässt es beim alten. Alles andere ist ein fauler Kompromiss.

    Im Übrigen lasse ich mir nicht vorwerfen unflexibel zu sein. Ich bin was PC und Konsolen angeht (FAST) seit der ersten Stunde dabei. Habe die Glanzzeit von Nintendo miterlebt und viel Spaß mit der PS1 gehabt. Aber was Nintendo in den letzten Jahren abgeliefert hat ist meines Erachtens reines leben von etwas Historie. Aber die Konsole muss wieder grafisch vorne mitspielen, alles andere wäre unsinnig, denn insbesondere dann, wenn man die Wahl zwischen mehreren Konsolen hat, nimmt im Zweifelsfall die mit dem breitesten Spielespektrum und der besten Grafik.

    Und wenn Nintendo sich schon so sehr in alten Spiele-Legenden badet, warum bringen sie dann nicht einfach wieder auch eine günstige 100€ Konsole auf dem Markt die 2D Spiele ala´Zelda oder Secret of Mana / Evermore ermöglicht. Heutzutage dürfte die Programmierung solcher Games überschaubar sein und mit entsprechend günstigem Spielepreis hätte man zumindest die ganzen alten SNES begeisterten FANs wieder eingesammelt.