1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U macht Nintendo zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Denke am Besten wäre es Nintendo würde die Wii U als günstige Einstiegskonsole, sagen wir mal so 149€ - 179€ im Budle mit 2-3 Spielen vermarkten.

    Und darüber dann eine neue Konsole anbieten die von der Hardware her mit PS4 und Xbox One konkurrieren kann.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    149-179€ mit 2-3 Spielen? Das wäre absolut unwirtschaftlich. Guck dir an, was man jetzt noch für die PS3 oder die 360 bezahlt und dir sollte klar werden, warum das nicht geht. Das wäre Ramsch in Extremform.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Dort kosten die günstigen Budles meist so 199€ - 229€. Aber die sind ja auch noch etwas leistungsfähiger. Außerdem müsste Nintendo diese Preuse unterbieten wenn man Marktanteile gewinnen möchte.
     
  4. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Mit 2-3 Spielen ist das natürlich übertrieben, aber 149 € für die Wii U Premium Version mit Nintendo Land könnte einschlagen.

    Ich weiß nicht wer zu den aktuellen Konditionen zuschlagen soll.
    Die Leute die unbedingt eine haben mussten, haben sie bereits. Der Rest legt noch nen 100er drauf und kauft sich die PS4.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Sony ja, aber nicht die Marke Playstation! Außerdem sollte das Beispiel Sony genug Warnung für Nintendo sein, wie schnell es mit einem Giganten bergab gehen kann, wenn dieser arrogant wird und nicht mehr auf die Kunden hoert. Bei Nintendo schien man zuletzt auch zu glauben, man koenne den Kunden jeden Mist verkaufen, Hauptsache nur es steht der Name Nintendo drauf. Dumm gelaufen.
     
  6. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Ich selber habe PS3 und 4 und eine WII U.
    Aber wenn es Spiele für beide Konsolen gibt greife ich zur PS Version da ich dort noch Trophies habe.
    Und nicht nur ich denke so.
    Das haben die verpeilt
     
  7. Hans56

    Hans56 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Es fehlt mit bei Nintendo irgendwie die Innovation, die leben halt davon das Mario, Zelda und Co. denen damals den Ruhm beschehrt haben aber das war damals. Mein Sohn hatte auch mal wieder Lust auf Mario und wollte sich auch ein Wii U Premium Pack kaufen aber bei diesen unverschämten Preis von 285€, hat er dankend das Produkt aus dem Warenkorb entfernt. Das man damit nichtmal DVDs abspielen, das spricht ja auch für sich.

    Ich weis nicht, ob es mittlerweile Standard ist aber 50€ für ein Wii U Spiel, das finde ich auch schon ganz schön happig aber ich kenne mich zu wenig aus, um zu sagen ob es gerechtfertig ist. Für mich als "alter Hase" ist es ganz schön viel Geld, es ist eh ein Wahnsinn was man mittlerweile für Videospiele für Geld bezahlen soll.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Doch, jetzt schon: Meine Freundin und mich! :p

    Die Nintendo-Hater holen sich einen runter auf solche Nintendo-Untergangs-News. Die brauchen das. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Das ist eine Spielkonsole! Wer DVDs schauen will, soll sich gefälligst nen DVD-Player kaufen! Die werden einem doch schon hinterhergeschmissen! Und die, die eh mehrere versch. Spielkonsolen schon haben, brauchen sich erstrecht nicht aufregen! Hätte Nintendo die Konsole DVD- und Bluray-Abspieltauglich gemacht, dann wäre sie dank Lizenzzahlungen noch teurer geworden! Aber so weit denkt ihr Hater nicht!

    Bitte was? Nintendo ist da doch günstig! Die Spiele bei M$ und SONY kosten deutlich mehr!

    Videospiele waren schon IMMER teuer! Auch ATARI2600-Games haben damals 100DM und mehr gekostet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  10. Hans56

    Hans56 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Ich kann dich beruhigen, ich bin kein hater ich spiele selbst noch ab und zu auf dem alten Gameboy meiner Kinder.