1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U macht Nintendo zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Natürlich haben sie gewechselt. Die WiiU hat merklich stärkere Hardware als die Wii. Man kann technisch kein WiiU Spiel auf Wii spielen., auf PS2 kann man auch keine PS3 Spiele spielen. Nach oben immer, nach unten nimmer. Auf Konsolen kann man auch in Sachen Grafik absolut nichts anpassen, weil die Grafik exakt auf die bei jedem gleiche Hardware festgezurrt ist. Das ist ja der große Vorteil für die Entwickler. Läuft es auf deren XBox Entwickler Kit gut, läuft es auf allen 20 Millionen XBox 360 genau so gut. Das sieht beim PC ganz anders aus. Da kann ich kein Spiel ausschließlich für eine Highspeed Maschine proggen, weil es hunderte unterschiedliche PC Konfigurationen gibt. Dort MUSS es zwangsläufig die Möglichkeit geben, die Grafik oder CPU Leistung zu beeinflussen und an die eigene PC Maschine anzupassen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Auf der PS3 kann man keine PS2-Games spielen, weil es komplett andere Hardware ist. Zu Anfang ging es zwar, aber nur als Emulation. Ähnlich sieht es auch bei den Xboxen aus. Auf der 360 laufen einige wenige Xbox-Games als Emulation. Aber eher schlecht als recht. Outrun2 läuft auf der originalen Xbox butterweich, aber auf der 360 ruckelt es in Kurven. Daß wohl PS1-Games auf der PS3 gut laufen liegt daran, daß es pillepalle ist, diese zu emulieren. Das haben mein Bruder und ich schon 2000 rum mit einem 450Mhz-AMDK6-2 geschafft.

    Das WiiU dagegen ist eine Weiterentwicklung des Wii, welche wiederum eine Weiterentwicklung des Gamecube war. Wenn also das Laufwerk der WiiU die Gamecube-Discs einziehn könnte und dazu noch Anschlüsse für die Gamecube-Controller hätte, dann wäre es wahrscheinlich sogar technisch möglich, darauf Gamecube-Games zu spielen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Auch PS1 Spiele laufen auf der PS3 nicht unbedingt ordentlich. Ich hab es mit Final Fantasy 8 probiert, und es war kein Vergnügen. Graphikfehler über Graphikfehler...
    Ich weiß schon, warum ich meinen kompletten Konsolenpark aufhebe und das auch noch redundant.

    Mein Zelda: Twilight Pricess auf der WII läuft dagegen sehr gut, wirkt nur etwas flauer und weichgezeichneter als auf dem Gamecube.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2014
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Ich hab meine Freundin auf ihrer PS3 bisher nur 1 altes PS1-Spiel spielen sehen. Irgendein Fantasy-Spiel. Das sah zwar beschissen aus, lief aber soweit ganz gut.

    Wir hatten auch ihre alte PS2 am LCD-TV versucht, aber das sah auch ziemlich unscharf aus, logischerweise. Leider hat das YUV-Kabel von Gamestop, was angeblich auch mit der PS2 funktionieren soll, nicht funktioniert. Also das Menü der Konsole lief noch, das Spiel selbst nicht mehr. Und per Scart sieht es einfach nur extrem schlimm aus. Alte Konsolen sollte man besten noch an Röhren-TVs betreiben.

    Da kommts auch sehr aufs Kabel an bei der Wii. Es sollte möglichst das Komponenten-Kabel verwendet werden. Per Scart siehts extrem verwaschen aus.

    Ich hab heute mal wieder Mario Kart Wii auf der WiiU gespielt. Das sieht erstaunlich gut aus. Man erkennt zwar an den Kanten durchaus die geringere Auflösung, aber im Großen und Ganzen siehts garnicht schlecht aus. Ich war positiv erstaunt.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Klar, ich habe auch Komponenten-Kabel angeschlossen, wann immer verfügbar. Und ja, alte PAL Konsolen sehen am besten am Röhrenfernseher aus. Dafür hab ich mir noch einen aufgehoben. Leider nur einen kleinen. Den brauch ich ja auch noch für C64, Amiga usw., seit mein Commodore-Monitor sich verabschiedet hat. Guten Ersatz gibt es ja leider kaum noch oder nur überteuert. Auf meinem Plasma kann man zumindest mit den neueren Konsolen noch etwas anfangen, beim LCD sieht alles mit PAL und weniger schlecht aus.

    Egal, meinen Gamecube gebe ich nicht her. NES und SNES überlege ich ja immer wieder. Aber emuliert ist halt nicht wie auf dem Original gespielt!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

    Vor dem Plasma-TV hatte ich noch nen Röhren-TV, allerdings mit 100Hz. Den C64 konnte ich daran nicht benutzen, da das untere Drittel des Bildes immer extrem flimmerte, trotz Spezialkabel vom Monitorausgang zum Scarteingang, also RGB. Bei dem Fernsehr davor, der nur 50Hz hatte, lief es wunderbar. Also selbst 100Hz beim Röhren-TV sind schon problematisch. Sehr ärgerlich, da ich das 50Hz nicht vertrage. Deswegen hatte ich mir damals extra den 100Hz-Fernseher gekauft. Jetzt beim Plasma ist es ganz seltsam. Das N64 flimmert ganz schlimm, aber der Gamecube läuft über Scart gut. Also verallgemeinern kann man das also nicht.