1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Die Wii U ist technisch nicht auf der Höhe der Zeit daher werde ich mal auf die PS4 warten...
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Was ist daran unklar?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Das neue ist wie gesagt der Zusammenschluß von Handheld und Stationärer Konsole.
    XBOX und PS bieten auch nicht die neuesten Spiele. Ist alles schonmal in irgendeiner Form dagewesen.

    Aber wie schonmal gesagt. So hat man über die Wii am Anfang auch mal argumentiert ;).
    Und sie ist doch recht erfolgreich geworden.

    Gerade in dem Markt bringen Vermutungen nichts. Sondern Fakten nach 1 oder 2 Jahren.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Ich habe die XBox gar nicht mit Smartphones verglichen. Insofern kapiere ich die Aussage nicht.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Ich dachte Du meinst Konsolen allgemein kam so rüber.:beer:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    @Thunderball
    da muss dann eine Menge neuer Spielspaß herüber kommen damit die Konsole ein Erfolg wird.Ich habe da so meine Zweifel.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Bei der Wii konnte Nintendo mit der Fuchtelsteuerung punkten bzw. dadurch den Massenmarkt für sich gewinnen. Noch einmal wird dies nicht gelingen, da gehe ich jede Wette ein!
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Holt euch lieber bei der Bucht einen C64, der macht mehr Freude.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Überholt. Das ist die Umrechnung der YEN Preise, die immer schwammig ist. Die Dollarpreise sind nun bekannt und da man die 1:1 auf Europa umlegen kann, kostet die abgespeckte Version 299 Euro, die Premium Version satte 349 Euro, so wird es auch bei dt. Händlern gelistet. 134 Euro für ein nachzukaufendes Tablet ist dazu einfach nur LOL. Lass mal die Steuerknüppel ausnudeln oder die Tasten klemmen...134 Euro für 1 neues Gamepad, danke für ihre Zahlung.

    Das Laufwerk arbeitet mit einer verhältnismäßig hohen Geschwindigkeit (ca. 5x, zum Vergleich PS3 mit 2x und das ist auch nicht wirklich leise), es bleibt abzuwarten, wie die Lautstärkenentwicklung ist. Aufgrund der verbauten Miniplatten scheidet eine alternative Installation der Spiele wie auf der 360 (um das Düsenlaufwerk stillzulegen) faktisch aus, wenns Laufwerk lärmt, muss man das hinnehmen. Dazu gibts "Trine 2" zum Start scheinbar als Vollpreistitel (70 Euro, so wie bisher alle WiiU Spiele ausgepreist), den gibts bei MS und Sony im Shop fürn Zehner.

    Zur Hardware kann man immer noch nichts abschließendes sagen, Gerüchte über "Full HD mit 60fps" bei Black Ops 2 glaube ich erst wenn ich es sehe. Denn selbst die ersten Nintendo Inhouse Titel mit Matsch-Grottengrafik laufen maximal in 720p.

    Löblich scheint dass es im Start-Lineup nur 1 Casual Titel (Nintendoland) gibt, der Rest ist aber bei weitem nicht so dass man nun als Core Gamer einen Kaufbefehl erhält. Und mit den Casuals hat Nintendo auf der Wii die Kohle gemacht und die Coregamer vertrieben, ob man die nun mit Multiplattformern zurückholt, bleibt abzuwarten. Und die nächsten Konsolen von MS und Sony kommen auch noch. Im Moment würde ich sagen können beide eigentlich ihre nächsten Konsolen kaum so vermurksen, dass Nintendo als Sieger dasteht. Die Messlatte ist jedenfalls sehr niedrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Denke auch das die Wii nur so ein Erfolg wurde weil es die erste Konsole mit Bewegungssteuerung war. Habe mir vor ein paar Monaten auch eine Konsole gekauft, spiele eigentlich wenn nur Pc. Mir war es aber wichtig auchmal mit Freunden auf dem Sofa sitzen zu können und ne Runde zu spielen mit Bewegungssteuerung. Aufgrund der Grafik und der fehlenden richtigen Controllern viel die Wii sofort raus, auch sehe ich bei der Wii U noch kein richtigen controller um mal bequem Fifa oder ego Shooter zu zocken. Und Kinect ist schon ziemlich genial, das beste darann war das man nicht noch soviel Geld fürs drumherum ausgeben muss, wenn ich da bei meinen Freund bin und zusehe was er alles an Zubehör kaufen musste ist das schon ne ganze Menge.