1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiFI Radio Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Bruins, 28. April 2008.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    212
    Anzeige
    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Sangean WFr-20 Internetradio gekauft.
    Vermutlich habe ich bei der Einrichtung des Netzwerkes etwas falsch gemacht, denn es treten zu häufig Unterbrechungen auf. (ich empfange auch Internetradios über die Dreambox dort tritt das Problem so gut wie gar nicht auf.
    Hier nun Einzelheiten :
    Mein Computer und Router (T-com Speedport W 700 V) sind im Keller installiert. Im Erdgeschoß habe ich einen Switch. Router und Switch sind mit einem Kabel verbunden. An den Switch habe ich eine Dreambox und ein Netgear W 602 vr angeschlossen. In einem zweiten Raum im Erdgeschoß steht das WiFi Radio. Ich hatte mir vorgestellt, dass das Netgear Gerät die Verbindung Router zum WiFi Radio herstellt.
    Dabei bin ich mir nicht sicher welchen Modus beim Netgear ich installieren muß, um das gestellte Ziel zu erreichen. Es wird angeboten
    Access Point, Wireless Bridging , Repeater und Client Modus.
    Im Moment habe ich Access Point eingestellt. Mit den anderen Einstellungen hat es überhaupt nicht bzw. noch schlechter funkioniert.
    Für das LAN-Netzwerk verwende ich eine statische IP-Adresse und dem WiFi habe ich auch eine statische IP-Adresse zugewiesen. Bei dem Router habe ich WLAN auf aus gestellt.
    Vielleicht kann jemand mir sagen, was ich falsch mache.
    danke
    Gruß Bruins
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: WiFI Radio Netzwerk einrichten

    Also ist die Frequenz frei ?
    Gibt es andere SSIDs ?

    THX !
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    212
    AW: WiFI Radio Netzwerk einrichten

    Also ist die Frequenz frei ?
    Gibt es andere SSIDs ?

    Wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus.
    Ich habe nur eine SSID angemeldet und die wird auch vom WiFi gefunden.
    Zu Frequenz frei kann ich nur sagen, dass ich im Router und im Netgear
    jeweils Channel 11 und 2,46w GHZ eingegeben habe.
     

Diese Seite empfehlen