1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele/Welche Blu-Rays habt Ihr schon??!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. Dezember 2009.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Wieviele/Welche Blu-Rays habt Ihr schon??!!

Ich habe mittlerweile 240 BDs und muss langsam mal sortieren. Sind natürlich superviele gute Scheiben dabei, aber bei manchen Filmen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir diese nochmals anschauen werde.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hast Du neu angefangen oder bist Du umgestiegen? Ist ja schon ne Menge....
    Ich habe schlichtweg keine Lust, alle DVDs zu ersetzen.

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

bin jetzt seit knapp 2 jahren dabei aber besitze keine einzige bluray. ich habe mir alle entweder bei freunden/bekannten geliehen oder inner videothek. es war viel gutes und schlechtes dabei aber den fehler, mir filme auf dvd oder sonstige medien zu kaufen mache ich nicht noch einmal. gibt kaum filme die ich 2mal gucken wollte, und wenn doch, dann kommt das zweite mal schon direkt im fernsehen.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

TV mit Werbung und falschen Formaten? Pfui. :D

Ich habe Filme, die schaue ich mir recht oft an. Eigentlich ist das mehr so der Gedanke der "jetzt habe ich Lust auf Film x" und wenn der nicht da ist, dann ja, Pech halt...

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So mache ich das eigentlich auch. Ich stehe dann vor dem Regal und schaue mir die Titel an bis ich mir denke: "Och ja, den kannste mal wieder gucken..." :D

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Genau, wie bei den Audio-CDs.... :D

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher werde ich auch nicht alle DVDs durch Blu-Rays ersetzen. Das wäre angesichts von ca. 750 DVDs auch ein wenig teuer. Bei einigen habe ich es aber getan. Ansonsten habe ich überwiegend Filme und Dokus auf BD gekauft, die ich vorher noch nicht hatte. Inzwischen haben sich aber auf diese Weise auch schon ca. 80 BDs hier angesammelt.

Übrigens: Wer Baraka mag, wird Forsenses wohl auch nicht wegwerfen... :winken: Ich liebe diese Art von Discs.

LG,
    jazzy

8. icybolt

icybolt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe vor etwa zwei Monaten meine DVD-Sammlung "abgeschlossen", als ich meine Geräte auf HD umgerüstet habe. Von nun an heißt es "Blu-ray" und da bin ich mitlerweile bei knapp 20 Stück. Wer wissen will, welche ich mein eigen nenne, wird hier eine vollständige Sammlung der Filme mit Beschreibung finden: Meine Blu-ray Filme

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

meine "Lieblingsfilme" werden alle ersetzt. aber alle DVDs werde ich natürlich nicht ersetzten. das wäre ja brutal wenn man da noch mal von vorne anfangen müßte.
    ich nehme dann auch noch vom Tv auf (ARD/ZDF HD, Sky HD, Orf HD) da kommen dann auch noch ein paar selbst gebrannte BDs zusammen. für die habe ich dann die rote HD DVD Hülle und das macht sich im Regal auch recht gut :)

10. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit den Aufnahmen (oft HD, aber nicht immer) vom Sat-Receiver kommt bei mir natürlich auch noch "erschwerend" hinzu... :D

LG,
    jazzy