1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Transponder bekommt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ron68, 15. Januar 2012.

  1. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Dann müssten sie aber erst einmal eine entsprechende Preisstruktur schaffen, bevor sie beginnen können SD Programme, die es auch in HD gibt abzuschalten. M.E. liegt die Zukunft sowieso in Tarifen ohne extra Berechnung von HD. Die müssen irgendwann zu einer Mischkalkulation kommen. Und die Zukunft wird sowieso früher oder später für alle Programme HD sein.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Meiner Meinung nach könnte Sky Geld sparen und dennoch besseres bieten. Noch mehr Transponder anmieten macht doch gar keinen Sinn. Wofür denn? Einzig wegen der Buli und der CL, um auch wirklich alle Einzelspiele in HD zu zeigen. Das ist aber auch schon das einzige. Aber dafür würde es auch eine Alternative geben die wesentlich günstiger ist und in meinen Augen auch viel sinnvoller.

    Warum betreibt Sky 3 Sport HD Sender im 24/7 Betrieb, obwohl dort zu 80-90% nur Wiederholungen laufen? Warum betreibt Sky soviele Film HD Sender, obwohl dort ebenfalls jeder Film auf den verschiedensten HD Sender immer und immer wieder abgenudelt wird? Warum macht Sky nicht mal endlich ein intelligentes Sendermanagement?

    Wenn Sport, also Buli oder CL kommen, könnte man doch Sky Sport News HD dazunehmen, dann noch 2-3 Filmsender, die dann eben auch die Buli zeigen, und man könnte schon heute alle Spiele in HD zeigen, ohne auch nur 1 Cent mehr an Ausgaben zu haben.

    Und wenn man die Sender nicht mehr benötigt, laufen wieder die Filme weiter. Man könnte sogar 1-2 Film HD Sender ganz einstampfen, und daraus 1-2 Mischsender mit Inhalten von Sky Krimi, Heimatkanal usw. machen. Dann gäbe es bei HD auch mal mehr Abwechslung.

    Sky macht sich viel zu breit im Orbit und vergisst dabei, dass die Hälfte ihrer Kunden Kabelkunden sind. Diese bekommen zu 90% erstmal nie die neuen Sender. Da muss man oft 6, 12 oder gar 18 Monate warten. Und wenn es ganz blöd läuft, kommen die neuen TP gar nicht. Mit dieser sinnlosern TP Anmieterei verärgert man doch nur die Kunden, und mal ehrlich. Ein wirklicher Mehrwert ist es doch auch für Satkunden kaum. Ich habe seit 1,5 Monaten alle Sky HD Sender. Aber was Sky auf den Filmsender zeigt, ist ein Witz. Wiederholung um Wiederholung um Wiederholung. Und Sky Sport HD Extra ist der gleiche Witz. Da laufen zu 99% nur Wiederholungen.

    Meine Bitte an Sky.
    Teilt die HD Sender neu ein. Benennt sie neu. Macht das ganze endlich intelligenter. Dann profitieren die Kabelkunden. Die Satkunden haben auch keinen Nachteil und ihr spart am Ende auch noch Geld. Und wenn ihr 1-2 Mischsender mit z.B. Krimi, Heimatkanal usw. machen könntet, hätten wir sogar noch neuen Inhalt in HD. Auch wenn dort einiges nicht in nHD vorliegt, ein Qualitätsgewinn wäre es dennoch, bei der mauen SD Bitrate. Gleichzeitig könnte man Krimi und Heimatkanal in SD abschalten. Allen Kunden ohne HD Receiver, bietet man bei Verlängerung des Vertrages einen kostenlosen HD Receiver an. Man verschenkt die Teile ja eh schon das halbe Jahr.
     
  3. ron68

    ron68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Jetzt hat doch Sky für Juni 2012 einen neuen Transponder angemietet,weiß jemand ob Sky für dieses Jahr noch einen oder zwei Transponder mietet?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Ich denke nicht. Sky bekommt 2010, 2011 und 2012 je einen so wurde es damals kommuniziert. Und alle 3 kamen im Sommer
     
  5. ron68

    ron68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Ja schön und gut aber habe gelesen das sie dieses Jahr Ihr HD Angebot richtig ausbauen wollen und da ist ein Transponder sehr wenig wenn man da nur 3-4 HD Sender bekommt oder liege ich da falsch
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Warum derzeit hat man 38 HD Sender im Angebot
    Im Mai starten ÖR HD Sender und Super RTL HD. Somit sind wir bei 49 und das sind alleine im Mai 11 neue HD Sender bei Sky. Dazu kommen 3-4 neue im Juni auf dem Sky Transponder somit sinds bis Ende Juni 15 neue HD Sender und 53 HD Sender via Sky. Du kannst natürlich auch mit SWR als 2 HD Sender , NDR mit 4 HD Sender, WDR mit 11 HD Sender rechnen, dann sinds 29 neue HD Sender bis Ende Juni 2012 und insgesamt 67 HD Sender via Sky:D

    Man kann wohl noch 2012 mit RTL Nitro HD, n-tv HD, RTL Crime HD, (ProSiebenSat.1 best Ager HD)-Sender, eventuell TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy Universal HD, Glitz HD, ProSieben Fun HD, Sat.1 emotions HD, kabel eins Classic HD hoffen bzw. rechen.


    Wenns um Zahlen schön reden geht dann kannste dich auf Mai und Juni 2012 via 19,2° Ost freuen :D oder hat dir jemand erzählt, dass Sky sein Angebot groß ausbaut;)
     
  7. ron68

    ron68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

    Ja da hast Du schon recht,aber ich finde die ÖR HD Sender nicht mitzurechnen die kommen ja nicht direkt von Sky die bekomme ich auch so.