1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von helimike, 15. Februar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    NaNa, die ist nicht NUR ;)

    Vermutlich geht das Problem eher in Richtung CI-Modul. Keine Ahnung ob das Alphacrypt mehr als zwei sender gleichzeitig kann. Aber wen interessiert das, einfach das CI-Modul rausschmeissen und nen Kartenleser nutzen, dann ist Ruhe mit diesem Nadelöhr.

    Aber wohl nicht mit nur einer Pay-TV Karte, oder kann die Enterprise verschlüsselt auszeichnen?

    cu
    usul
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Die Reelbox kann mit Verlaub mehr als die Enterprise.

    Habe beide Geräte, auf der Reel passen 3 Doppeltuner rein und das
    schärfst daran ist das man mit einem CI-Modul von 2 verschiedenen Transpondern/Kanälen aufnehmen kann. (Multitransponder)
    Somit kann man mit 2 Smartcards 4 Tuner bedienen.

    Konflikte bei Aufnahmen kommen somit fast gar nicht mehr vor.

    Aber wie auch schon bei der EP kommen in der Praxis selbst bei einem
    Aufnahme-Junkie wie mir nie mehr als 4 Aufnahmen gleichzeitig vor....

    Gruß TVS
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Na ja ich habe gerade noch 2 Dual-Tuner bestellt und die Reel ist dann auch vollgepackt mit 3 Dual-Tunern. Allein es mangelt noch an den Anschlüssen (Kabel). Will den Netceiver ja auslagern und dann mit Netzwerkkabel betreiben.
    Dann sollte auch das Multitranspondern gehen mit nur einer Smardcard.

    Die Frage war aber, ob man mehrere Sendungen mit NUR EINEM KABEL aufnehmen kann.

    Ich muß dazu sagen, daß bisher auch nur 2 Sendungen, die aufnehmenswert waren, auf einem Transponder kamen, die ich aufnehmen konnte.

    Müßte vielleicht mal, wenn eine freie Minute ist zB die Doku-SD-Sender ausprobieren.
    Vielleicht hat das aber auch schon mal jemand.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Mit der Enterprise kann man auch mit nur einem Kabel von einem Transponder 4 Sender gleichzeitig aufnehmen - mit einem AlphaCrypt auch vier verschlüsselte. Und im Durchschleifbetrieb auch noch mehr von einem anderen Transponder, die aber nicht über das selbe CAM.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Bei Sat hängt es davon ab ob die Sender auf eine Polarisation und im gleichen Band liegen.
    Bei Kabel ist es grundsätzlich möglich, da hier diese Beschränkung nicht vorhanden wäre.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Und mit "Unicable" gibt es auch bei einem Kabel keine Einschränkungen mehr gegenüber zwei Kabeln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Doch da gibts auch einschränkungen, denn da passen dann nicht alle Sender rein.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Unicable kann alle Transponder (max. 8 Tuner an einem Kabel). Das ist ein spezielles Einkabelsystem (bei dem der Tuner seinen Wunschtransponder vom Schalter anfordert) und nicht eines der üblichen statischen die nur eine Auswahl von Transpondern bereitstellen.

    Allerdings muss der Receiver das Unicable Protokoll unterstützen.

    cu
    usul
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Also die meisten Sender, die ich aufgeführt habe, sind ja eh H, daran sollte es nicht scheitern.

    Ich gehe einfach mal davon aus, daß man Nat.Wild, Nat.Geo, Discovery, Spiegel Gesch., Sport 1, Sport 2 gleichzeitig aufnehmen könnte?
    Diese aber nicht mit anderen Sendern von einem anderen Transponder kombinieren kann, trotz Multitransponder-Betrieb.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Warum? Ich denke die Reelbox kann Multitransponder und CAM? Also entweder gehts so wie beschrieben oder es geht nicht.

    Wobei die wenigsten Reelbox Nutzer vermutlich CAMs benutzen, also fällt es vermutlich eh niemanden auf wenn da was kaputt ist ;)

    BTW: Hast du denn jetzt schon deine S02?

    BTW2: Du schreibst im anderen Thread das du den zweiten Tuner deaktiviert hast? Dann ist es auch kein Wunder das zwei Transponder gleichzeitig nicht gehen ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010