1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von helimike, 15. Februar 2010.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Und auf die Transponderproblematik hat ja MS keinen Einfluss!
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Es gibt da auch eine Zeitung, heißt so wie dieses Forum. Da gibt es prima Frequenzliste aufgeteilt nach Transpondern oder hier z.B. für Astra: http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html schauen (Sender mit gleicher Frequenz = gleicher Transponder)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    mhuebmer,
    der Artikel ist Klasse, ich kannte ihn nicht.
    Absolut empfehlenswert, wenn man sich mal wieder ärgert, dass schon die 2. Aufnahme nicht geht (Durchschleifbetrieb).
    Hab' sogar noch was gelernt. Danke!

    Gruss Ohm66
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Ich hatte den selben Link schon vor 10 Tagen in diesem Thread gepostet. :winken:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
     
  6. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    @Henning Oh,

    wenn Du lesen kannst, dann solltest Du auch schreiben können, nämlich:
    dass Du den Link von mhuebmer meinst und nicht den neueren ----/astra1.html von nickla.
    Immer schön korrekt bleiben mit den älteren Herrschaften !
    Hugo
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?



    Auch der HDS2 kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig - unabhängig von
    den Transponder.
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Wenn ich mich nicht irre habe ich am DVC-2000 schon ORF-1 HD, ORF-2 HD, Servus TV HD, Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD gleichzeitig aufgenommen. Bei Arte bin ich mir nicht mehr sicher, aber der Rest läuft parallel. :)
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Hallo :winken:,

    mich würde mal interessieren, welche dieser Sender ich mit EINEM Sat-Kabel gleichzeitig aufnehmen könnte.

    Receiver: Reelbox AVG II, Alphacrypt TC Modul, Smartkarte Sky S02

    10773 H Sport HD 2, Action HD, Cinema Hits HD
    11023 H Disney Cin. HD, Nat.Geo HD, History HD
    11914 H Sport HD 1, Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD

    11302 H Servus TV HD
    11361 H ARD HD, ZDF HD, Arte HD
    11523 H Sport 1
    11719 H Bundesliga, Sport, Cinema Hits, Cinemagic, Nostalgie, MGM (alles Sky)
    11758 H Junior, BU-TV, Heimatkanal, Classica, Pl. Disney, Disney XD, Disney Ch., Select, Bundesliga, Sport (alles Sky)
    11797 H weitere Spartenkanäle Sky
    11836 H ARD, Bayern Süd, Bayern Nord, Hessen, WDR Köln, SWR
    11875 H AXN, History, TNT, Kinowelt und weitere Spartenkanäle Sky
    11953 H ZDF & Spartensender ZDF
    12031 H Nat.Wild, Nat.Geo, Discovery, Spiegel Gesch., Sport 1, Sport 2 (alle Sky)
    12070 H weitere Spartenkanäle Sky
    12421 H Eins Festival HD
    12441 V ESP 2, weitere Sky Spartenkanäle

    So wie ich das verstanden habe, kann ich jeweils nur von EINEM Transponder und einer Ebene (H/V) gleichzeitig aufnehmen und sehen und das auch nur maximal 4 Sender.

    Ich konnte bisher aber nur 2 gleichzeitig aufzeichnen (Bsp. Action HD & Cinema Hits HD, oder Discovery HD & Sport HD 1, bzw. Discovery HD & Cinema HD, oder History HD & Nat.Geo HD). Mehr ging bisher nicht.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Mit einer Enterprise gingen auch mehr als zwei - bis zu acht. Mit einem Kabel aber beschränkt auf zwei Transponder der selben Ebene und dem selben Band.
    Aber du hast ja nur eine Reelbox. Keine Ahnung, aber anscheinend kann die nicht mehr als zwei.