1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von helimike, 15. Februar 2010.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Da irrst Du Dich - ich kenne zwei dumme Fragen:

    1. Hast Du Knoblauch gegessen ?

    2. Warst Du beim Frisör ?

    Das 1. riechst Du, das 2. siehst Du.

    ------------

    Und Zur Enterprise:

    Wenn Du das Handbuch vollständig liest, werden Dir viele Fragen beantwortet.

    T.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Ich finde das auch alles irreführend, mit den (bis zu) 6 Sendern usw. Ist eigentlich unlauter. Wird immer ganz groß damit geworben.
    Erzählt das doch mal den meißten Otto-Normalverbrauchern. Die können mit dem Gerät nicht mal mehr fernsehen, wenn sie auf Sat1 und RTL aufnehmen und ZDF ansehen möchten. Zum Glück habe ich neben meiner Ente MAX, noch andere Sat-Aufzeichnungsgeräte. Es soll keine Kritik an meiner zuverlässigen Ente sein.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    @Siegi
    Das kann ja auch nicht gehen, da Du 3 Transponder benutzen möchtest.

    T.
     
  4. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Hallo Helimike,
    ich habe anfangs auch Probleme mit der Frage nach den Transpondern gehabt. Man muss halt wissen, welcher Sender in welchem Transponder steckt. Dazu habe ich ganz einfach über Google nach "Transponder" gesucht. Damit findest Du dann in einem der ersten Links die Astra-Frequenz-Tabelle (Astra - Einzelne Transponder) mit den Empfangsparametern einschließlich der Transponder-Nummer. Ich habe mir diese Tabelle dann einmal nach Transpondern und einmal nach Sendern sortiert, ausgedruckt und abgeheftet. Bald brauchst das dann aber nicht mehr, weil Dir die Transponder mit ihren zugehörigen Sendern geläufig sein werden.
    Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.
    Gruß.
    FAR
     
  5. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    hallo FAR,
    es wäre sehr nett von Dir wenn Du mir Deine überarbeitete Transponderliste mal mailen könntest.Ich habe zu wenig PC-Kentnisse um das so hinzubekommen.
    Moppi
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Moppi, Moppi !

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    T.

    Nachtrag, weil Macrosystem sich hierzu trotz mehrfachem Wunsch seit über 3 Jahren nicht äussert:

    Wenn Macrossystem es so wie die Firma Topfield machen würde, dass, wenn Aufzeichnungen laufen, alle nicht mehr empfangbaren Sender die auf anderen Transpondern liegen ausgegraut und die empfangbaren rot markiert sind.

    Ich weiss auch nicht, wo hier das Problem liegt. Schliesslich meldet die Enterprise ja auch, dass der Sender nicht wiedergegeben werden kann, weil 2 Transponder belegt sind. Dann könnte Marcrosystem auch die Kanäle in der Programm- / Favoritenliste so kennzeichnen.

    Aber das scheint die nicht zu interessieren.

    T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Trippstilles, Du hast vollkommen Recht. Es wird ja aber immer geworben: bis zu 6 Sender!gleichzeitig.
    Frage doch mal 1 million TV-Seher.Was sind Transponder? Da weiß vielleicht Einer etwas darüber. Ich wußte am Anfang auch nichts darüber.
    Ich will Fernseh s e n d e r sehen ! Bei mir aus dem Fernseher kommen, sag ich mal, 30 deutsche Sender: u.a. ARD, ZDF, NDR 3, Sat1, RTL ,Pro7 . Sind 6 Sender. Die soll ich ja gleichzeitig ansehen und aufnehmen können.
    Ein Transponder:confused: kommt bei mir nicht raus.:(
    Gruß
    Siegi
     
  8. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Hallo Tripstrilles,
    vielen Dank für den Tip,ich lerne immer wieder,
    Moppi
     
  9. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Du solltest froh sein, dass es diese Technik gibt. Sonst stünden wir immer noch bei
    analog ARD, ZDF und Lokalsender.
    Meine Oma sagte immer: Zuviel Fernsehen verblödet !

    Hugo führt jetzt seinen Hund an die frische Luft
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wieviele Sendungen kann man parallel aufzeichnen?

    Bloß weil man es nicht kapiert, ist es doch nicht schlecht.

    Gut, man könnte die Einträge in der Liste grau machen oder ausblenden, aber davon verstünden es die Leute immer noch nicht, warum sie mal zwei, mal drei, mal vier Sender oder sogar 8 gleichzeitig aufnehmen bzw. ansehen können.