1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Sender müsste man empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lawww, 6. Dezember 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele Sender müsste man empfangen?

    Also bei 505 TV-Sender dürftest Du schon alle haben.

    Bei Premiere zugelassen-Receivern, hat man meist X Favoritenlisten.

    Geladen werden sie in die Hauptliste, dann sollte man eine eigene Favoritenliste anlegen, bei manchen Receivern, kann man die Hauptliste nicht bearbeiten, bei anderen schon.

    Bei den P-Receivern sind die ersten 99 Programmplätze meist frei, oder vorsortiert, dann sind die Programmplätze von 100-200 für Premiere-Sender reserviert, und dann geht es erst wieder bei 200 weiter.

    Du wirst die Hauptlieste suchen müssen, und da wirst Du auch die ganzen gefundenen Programme finden.

    digiface
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Sender müsste man empfangen?

    Was für Programme sind es denn, die bei der Suche erscheinen, dann aber nicht in der Programmliste stehen? Es gibt z.b. einen ganzen Schwung von Datendiensten mit denen ein Receiver nichts anfangen kann. Wenn der Receiver diese selber aussortiert, ist es doch nicht schlecht.
     
  3. lawww

    lawww Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele Sender müsste man empfangen?

    Hi,

    also eins nach dem anderen ;-)

    die 505 ist die Gesamtzahl der Einträge in der Gesamtliste. Darin sind einige Sender doppelt enthalten (wie digiface schrieb: Premiere erstmal auf den ersten Plätzen, dann nochmal ab 100...) und es sind eine Menge Test und Datenkanält dabei. Grob geschätzt bleiben knapp 400 Fernseh-Sender in der Liste, die auch was senden.

    Das mit den Favoriten ist klar. Da hat der "Billigreceiver" aber nur eine Gesamtliste und eine Favoritenliste. Diese ist Vorbelegt über die Plätze 0 bis ca 150. Ab da geht es dann mit den restlichen Sendern in alphabetischer Reihenfolge los (nur in der Gesamtliste). Im Prinzip ist es also sogar nur eine Liste, wobei sich mit der Favoritenliste alle weiteren Plätze ausblenden lassen.

    Mehr an Listen oder Einstellungen gibt es bei der Kiste nicht...

    Welche Programme werden gefunden, aber nicht in die Liste eingetragen? Da fallen mir aus der Erinnerung exemplarisch ein: 13ème rue, AB 1, AB Moteurs, Blue Hustler, Free-X Light, ... ...

    Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest bei den A - G Sendern (weiter habe ich dann nicht mit der Liste verglichen) vor allem Sender fehlen, die in einer Art verschlüsselt werden, die der Receiver nicht kann. Alles was in die Richtung "Premiereverschlüsselung" geht, scheint er zu listen.

    Nun ja. Ich vermute ich muss mal mit einem anderen Receiver ran und schauen, was der findet. Momentan vermisse ich nichts, aber interessant finde ich es schon. Ich schätze mal ein Receiver der nicht so eine unflexible Software hat, wird auch alles zeigen... Wenn doch endlich die 7025er Dreambox draußen wäre ;-)

    Viele Grüße

    Lars
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Sender müsste man empfangen?

    Was ja auch Sinn macht.

    Wenn der Receiver nur die FTA-Sender und die Pay-TV-Sender liestet, die er decodieren kann.

    Bei einem CI Receiver sollten jedoch alle gespeichert werden.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  5. lawww

    lawww Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele Sender müsste man empfangen?

    ja, irgendwie macht das Sinn ;-)

    Nur wenn man gerade eine neue Satanlage installiert hat und dann sehen möchte ob alles empfangen wird, ist das nicht wirklich hilfreich. Zumal dann nicht, wenn es einem nirgendwo so beschrieben wird. Wenn dann auf den ersten Blick eben einige nicht entschlüsselbaren Pay-Sender dabei sind, und andere fehlen ist ja erstmal nicht ersichtlich, auf welchem Verschlüsselungssystem was gesendet wird...

    Naja, hat sich ja aufgeklärt. Spätestens mit dem neuen Receiver (wenn ich nicht auf die Dream warte, wird's vermutlich ein Topfield 5500) werde ich dann alles in der Liste haben.

    Danke nochmal euch allen,

    Lars