1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Satelliten mit 8 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kia, 12. Februar 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele Satelliten mit 8 Kabel?

    Um ehrlich zu sein, ich selbst bevorzuge Aluplatten, auch wegen der Optik.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wieviele Satelliten mit 8 Kabel?

    Da aber Aluplatten Wärmeleitend sind, ist dies bei Anbringung an hölzeren Konstruktionsteilen sehr kritisch, (siehe Ludwigshafen), ich verwende da Fermacellplatten der Brandschutzklasse A1, mit einer Feuerhemmungsschwelle 120, die gibt es auch in der nötigen Materialstärke. Rigipsplatten haben leider nicht die erforderliche Gestaltfestigkeit.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieviele Satelliten mit 8 Kabel?

    Das ist mal wieder typisch. Es gibt leider immer noch sehr viele angebliche Experten, die ihren Kunden so einen Mist erzählen. Es ist heutzutage leider immer am Besten, wenn man sich selbst informiert.

    Aber bevor du so einen Aufwand betreibst:
    Bist du sicher, dass du Hotbird überhaupt brauchst? Dort senden abgesehen von den verschlüsselten Schweizern nur noch wenige interessante Programme.

    Ich selbst schaue auf Hotbird NUR die Schweizer - für die habe ich aber eine Smartcard für die Entschlüsselung. Ansonsten senden dort sehr viele italienische und arabische Sender. Außerdem gibt es ein französisches Paket, welches aber bis auf ein paar Musiksender vollständig verschlüsselt ist.
    Hier mal eine Übersicht was auf Hotbird zu empfangen ist:
    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    Dass Hotbird überhaupt in Deutschland so viel empfangen wird, liegt vor allem daran, dass dort früher einige deutschsprachige Sender exklusiv gesendet haben. Heute würde ich eine Anlage für 2 Satelliten primär auf Astra 19 und Astra 28 ausrichten. Hotbird ist wenn dann nur ein Zuckerle...

    Solltest du an Hotbird festhalten wollen, wäre die Variante mit dem Multischalter auf dem Dachboden sicher die Beste.

    Greets
    Zodac