1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Papas gibt es im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 28. Juli 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Oh, das hast du wirklich Glück. Meiner will prinzipiell alles aufmachen, das ich auch aufmache. Ich muss auch immer aufpassen, dass er mich nicht dabei beobachtet, wenn ich Geräte einschalte, wie beispielsweise den Geschirrspüler. Denn wenn er sieht, dass man da einen Knopf drücken oder drehen kann, will er das auch machen.
    Beim Ofen muss ich mir jetzt was einfallen lassen, da er den inzwischen inkl. der Herdplatten einschalten kann. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Servus,

    Tocher 8 Monate alt, und die gebe ich nie mehr her. :D

    Alle Steckdosen sind mit erhöhten Berührschutz ausgestattet und Treppengitter sind schon montiert. Einfach mal selber durch Haus krabbeln und schon sieht man wo es wehtun könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Treppengitter ist ein gutes Stichwort. Welche hast Du denn?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Was ist ein erhöhter Berührschutz? In die Steckdosen habe ich überall Kindersicherungen gesteckt, so dass man nicht ungehindert in die Steckdose greifen kann.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich will (noch) keine Kinder. Dafür fühle ich mich noch zu jung.
    Vorher noch etwas austoben. Vater kann man später noch lange genug sein. :)

    Aber später möchte ich aufjedenfall mal ein oder zwei Kinder haben.
     
  6. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Die gleiche Kombi: der Junge ist 6 und die Damen fast 3 Jahre.

    Und alles mit einer Frau :winken:
    Gru0
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Gibt es nicht solche Schutzvorrichtungen für den Herd?

    z.b.
    Reer 1990.8 - Herdschutzgitter Standard, Farbe: Edelstahl: Amazon.de: Baby
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Yup, hab ich schon gesehen. Dieser Schutz ist gut, damit er nicht auf die Herdplatte greifen kann - werde ich demnächst sicherlich montieren. Mehr Kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die Drehknöpfe für die Herdplatten und den Ofen. Es gibt da zwar anscheinend Herdschutzknöpfe, die man aufstecken kann, aber wenn ich mir dann die Kommentare bei Amazon dazu durchlese, scheint das nix für meinen Sohn zu sein:

    Obwohl die Knöpfe gut auf unseren Herd passten,hatte unser Sohn blitzschnell raus, wie die Knöpfe zu bedienen waren. Das Drücken und Drehen lässt sich umgehen, wenn man den äußeren Ring dreht und das haben Kinder wohl blitzschnell raus.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Schon überlegt die Knöpfe nicht einfach abzumachen?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Yup :) Allerdings stehen dann die Stifte raus, die ein Verletzungsrisiko bergen.
    Ich habe gerade gesehen, dass der von Nico_Thien verlinkte Herdschutz ja nach unten klappbar ist, was die Bedienelemente auch unzugänglich macht.
    Allerdings ist dieser Herdschutz sicherlich für sich schon sehr interessant für meinen Sohn - deshalb muss ich mal schauen, ob man das auch in einer stabileren Ausführung bekommen kann und wie gut die Bedienelemente tatsächlich dadurch abgedeckt werden.