1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Papas gibt es im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 28. Juli 2010.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

Meine Tochter wird demnächst 2. Vor der Geburt war ich noch etwas skeptisch, wie das wohl werden wird. Aber schon bei der Geburt dabei gewesen zu sein und die Nabelschnur abzuschneiden war bisher wohl mein größtes Erlebnis. Ich war früher viel auf Montage arbeiten. Jetzt würde ich das nicht mehr wollen, weil man von der Entwicklung sonst alles verpasst. Sowas kann einem niemand wiedergeben.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das hätte ich nicht gekonnt. :(

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Glaub nich... ;) Mann <-> Mann = kein Kind...
    Wie gesagt, will ich auch nicht...

Wieviel Kinder hat camaro rumlaufen?

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Meine Mutter war auch lange Zeit zuhause aber auch nur, weil sie im väterlichen Betrieb als Sekretärin geführt wurde. ;)
    Später dann, nach der Scheidung, ging sie arbeiten.

Ich sprach da von meinem Umfeld, was nicht gerade klein war und da tummelten sich viele alleinerziehende.

Die fressen nicht die Rente vom alten auf, die schmälern die Kassen um Beiträge, die sie nach dem heutigen Rechtsstand nicht einbezahlten.
    Ergo an sich Grundsicherung erhalten müßten.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Freut mich, dass es hier ja doch noch einige Papas im Forum gibt. :)
    Der Thread hat jetzt allerdings eine etwas andere Richtung eingeschlagen, als die, die ich ursprünglich im Kopf hatte. Macht aber nichts. :)
    Mir ging es ursprünglich eher um ein paar praktische Themen, wie z.B. die Wohnung kindersicher zu bekommen, denn wir veranstalten Zuhause ein regelrechtes "Wettrüsten". So versuche ich mit immer neuen Ideen, meinen Kleinen daran zu hindern, verbotene Schränke zu öffnen oder Geräte ein- bzw. auszuschalten, doch der Kleine lernt schnell mit und hebelt mitunter schon nach kurzer Zeit einige meiner Maßnahmen wieder aus. Dabei wird er natürlich auch immer stärker, was die Überlebenszeit einiger erhältlichen Kindersicherungen deutlich senkt.

Aber um auf den Thread einzugehen: Es ist schon richtig, dass es in der heutigen Zeit für Viele gar nicht mehr so einfach ist, sich ein Kind überhaupt leisten zu können, dennoch gewinnt man durch Kinder so viel mehr. Eine gewisse Reife und das nötige Umfeld sollte natürlich Voraussetzung sein, um mit der Familienplanung zu beginnen.

Haltet mich für altmodisch, aber ich finde die "alte Rollenverteilung" für die Erziehung und die Familie generell eine positive Sache, meine Frau wird deshalb auch die ersten 3 Jahre Zuhause bleiben. Es gibt noch Frauen, die sich in solch einer Rollenverteilung wohl fühlen. Natürlich ist das auch mit finanziellen Einschnitten verbunden, schließlich fehlt ein Gehalt, aber wir haben uns dennoch dafür entschieden.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na komm.
    Patrick Lindner z.B. schon mal gehört?
    Westerwelle will ja auch eins.
    Gibt auch "Heten", wie du sie gerne nennst, bei denen es nicht klappt.
    Alles kein Problem heute. ;)
    Ich auch nicht. ;)
    Wenn ich das wüste. :(
    Die müssten aber heute auch 35 Jahre alt sein.
    Nicht das doch mal einer/eine vor der Tür steht.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Nunja, je älter Du wirst, desto kleiner wird die "vernünftige" Auswahl auf dem Gebrauchtwarenmarkt. ;)

Klar kann man mit 40 auch eine 25-jährige als Partnerin haben. Speziell in Deinem Fall weiß ich aber nicht, wie Du aussiehst oder über welche finanziellen Mittel Du verfügst. :cool:

Ich sag's mal so: Ich bin Mitte 30. Meine ehemaligen Schulkameraden oder Kollegen, die im gleichen Alter sind, aber derzeit KEINE feste Partnerin haben, beneide ich definitiv nicht. Stichwort: Gebrauchtwarenmarkt ;)

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich habe zwei Jungs 9 und 14 Jahre.

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab es mir auch irgendwie schlimmer vorgestellt mit dem "Rumgesafte" und alles. Es ging auch alles recht leicht und zügig, mit Bildern im TV nicht zu vergleichen.

10. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da danke ich meinem Sohn, dass er sehr artig ist. Er hat weder Schränke aufgemacht, noch wollte er an Steckdosen spielen oder irgendwelche Geräte einschalten oder in die Hand nehmen. Da bin ich echt gottfroh drüber. Auch Wände bemalen und son Kram hat er nicht getan.

Im übrigen können ja Babys bis sie ca 1,5 Jahre alt sind (also wenn am Kopf das weiche nicht mehr da ist) nicht über den Mund atmen.