1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Papas gibt es im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 28. Juli 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich bin auch Papa, zwei Töchter 11 u, 9 Jahre. Die Große kommt jetzt in das'' zickick'' sein Alter. Ist schon oftmals stressig mit ihnen, aber wie viele andere schon geschrieben haben ist es schon Toll Kinder zu haben.
    Ich bin jetzt 48 Jahre, habe mit 36 geheiratet, bis dann hab ich alles genossen als Junggesselle. Dann geheiratet und jetzt geniese ich das Familienleben.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Hallo,

    meine kleine Tochter ist vor 14 Tagen 2 Jahre geworden.

    Es gibt nichts schöneres auf der Welt. Da mag mich der Job noch so fertig machen, sobald ich Zuhause bin, stürmt die Kleine auf mich zu und schreit "Papa, Papa" Geil! :D
    Zwar ist somit auch die Zeit nach dem Job weg und meine Hobbys wandern in die Nachtstunden, aber jede Minute ist es wert.

    Ich muß aber zugeben, das wir lange gewartet haben. Knapp 12 Jahre sind meine Frau und ich zusammen gewesen, bis wir es "gewagt" haben.
    Das lag aber hauptsächlich an den finanziellen Gegebenheiten.
    Man kann es eigentlich nicht glauben, das 2 Vollarbeiter (Bank und Arzthelferin) in der heutigen Zeit grübeln müssen, ob sie ein Kind finanzieren können.
    Erst das Elterngeld hat den letzten Zweifel weichen lassen, aber auch nur, weil wir das Geld nur ein Jahr genommen haben und meine Frau dann schon wieder auf Teilzeit das Arbeiten begonnen hat.
    Ich habe vor 10 Jahren ein Haus gebaut und da sind die Möglichkeiten schon eingeschränkt, man will dem Kind ja auch was gönnen.

    Könnte ausflippen wenn ich hier (Bank) sehe wie manche hier ein Kind nach dem andern in die Welt setzen und zahlen wirds schon irgendjemand (Staat). Teilweise bin ich wöchentlich mehrmals mit dem Eingeben von Unterhaltsdaueraufträgen beschäftigt.........
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Vater werden schön und gut, aber erst dann, wenn soziale Absicherung herrscht. Ganz ehrlich, unter welchen Aspekten manche Leute Kinder bekommen lässt mir graue Haare wachsen! Ich glaube das viele DF Väter in der gesunden Mittelschicht leben, und das beruhigt mich :)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Für mich steht das gar nicht auf dem Plan, ich gebe zu ich liebe einfach meine Freiheit. Selbstkritisch muss man einfach sagen, dass man selbst auf viel verzichten muss wenn man Kinder hat. Und dazu bin ich derzeit noch nicht bereit.
    Und ja es stimmt, noch größer ist natürlich die Hürde der richtigen Partnerin. Dass diese sehr hoch ist, sieht man tagtäglich an den Problemen, die die Bekannten mit dem Thema so haben. Das "Risiko" will ich da noch nicht eingehen.
    Ich habe aber vor jedem Respekt, der sich traut...
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Dem gibt es nichts hinzufügen. Das könnte ich geschrieben haben.:winken:
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    :eek::eek:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ohne politisch werden zu wollen *, ich hatte immer das Glück, das die Frauen, die für mich attraktiv erschienen, ein oder meistens sogar zwei Kinder hatten.
    Das lies dann einen Kinderwunsch erst garnicht aufkommen.
    Man kann sich als "Stief" auch gut in eine Beziehung einbringen und den Kindern etwas auf den Weg mitgeben.
    Meine jetzige, mit der ich mittlerweile auch im 15. Jahr bin, hat auch einen Sohn, der schon 6 Jahre aus dem Haus ist.


    Ich mag Kinder, die früh selbständig und auf Mamas Herd nicht mehr angewiesen sind. ;)

    * In der DDR waren Frauen berufstätig, alleinerziehend, und konnten abends noch ohne Nanny weggehen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ja das Klischee.
    Ohne Familie lief auch in der DDR nix!
    Und meine Mutter war mit mir und meiner Schwester Jahre zu hause.
    Der Vater als Alleinverdiener war damals in Ost und West keine Seltenheit.
    Da brauchte es kein Elterngeld als Subvention vom Staat, da war der Abstand zwischen Einkommen und Lebenshalung noch größer.
    Heute werden die Frauen die damals zu hause geblieben sind, u.a. auch von dir, als "die fressen die Rente vom Alten auf" hingestellt. :(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich bekomme aus technischen Gründen keine Kinder... ;)
    Möchte diese Verantwortung aber auch nicht...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Da bist du aber eine Ausnahme.
    Ja, so denken viele heute.
    Eigentlich der wahre Grund. ;)