1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele LNB´s brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bosk, 21. Juli 2009.

  1. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hab mal wieder eine Frage an euch: Und zwar: Wir haben uns jetzt endlich dazu entschlossen, in unseren Hausneubau eine SAT-Anlage zu installieren.
    Nun stellt sich mir folgende Frage: Wieviele LNB´s brauche ich denn eigentlich?
    Wir haben in folgenden Zimmern Dosen für Sat reinlegen lassen:
    - Kinderzimmer 1
    - Kinderzimmer 2
    - Schlafzimmer
    - Arbeitszimmer
    - Wohnzimmer (2 Dosen für Twin-Anschluss)...

    Schauen wollen wir über Astra, inkl. die ganzen HD-Kanäle.. Sky interessiert uns noch nicht, wollen aber schon ein bisschen in die Zukunft denken..
    Von der Verkabelung her sind wir noch relativ offen.. In unseren Dachboden gehen jetzt eben 6 Antennenkabel hoch, die Schüssel, LNB´s usw. würde ich von einem Kumpel verlegen lassen..

    Nur, wieviele LNB´s brauche ich bei meiner Anzahl an Dosen?

    Vielen Dank an euch
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele LNB´s brauche ich?

    Eines.
     
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele LNB´s brauche ich?

    Ein Quattro LNB und einen Multischalter (nach Anzahl der Anschlüsse).
    Beachte, dass Twin-Receiver (z.B. Festplattenreceiver) zwei Anschlüsse haben/benötigen.
     
  4. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wieviele LNB´s brauche ich?

    Hallo Leute,
    vielen Dank an euch.. Dann weiß ich da Bescheid....
    Ich hab mir zum Fernseher schon 2 Anschlüsse hinlegen lassen :)

    Vielen Dank, und viele Grüße
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele LNB´s brauche ich?

    Die beiden unverschlüsselten englischsprachigen HD-Kanäle BBC HD (u.a. sehr schöne Naturdokus wie Planet Earth) und ITV HD (u.a. Champions League) senden über Astra 2.
    Falls die auch von Interesse sind, werden doch 2 LNBs gebraucht.
     
  6. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wieviele LNB´s brauche ich?

    Hallo... Wo finde ich denn "Astra2"? Wenn ich 2 LNBs nehme, empfange ich des dann automatisch?
    Hab mittlerweile herausgefunden, dass der "normale" Astra auf 19,2 zu empfangen ist, und der Astra2 auf 23,5....
    Genügen mir dann die 2 LNB´s, oder brauch ich 4?

    Nochmals vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009

Diese Seite empfehlen