1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von miclin, 14. Oktober 2004.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    nehmen wir mal an das den Klitschko Kampf wirklich 5000 Abonnenten bestellt haben, wobei ich noch nichtmal glaube das es soviele waren
    1. fehlende Jubelmeldung seitens Premiere
    2. extrem kurze Ankündigungszeit
    3. nur ein Schaukampf

    aber egal , gehen wir von 5000 aus; von den 20 € wird der Lizenzgeber aus Amiland rund 15 € bekommen : das wären also Einnahmen von rund 75.000 €

    da wären sie doch mit jedem Free TV Vertrag lukrativer gefahren, als auf eine PPV Übertragung zu beharren

    daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der Schwarze Peter alleine bei den Herren aus Übersee liegt und das arme Premiere gezwungen wurde den Kampf für 20 € anzubieten , anstelle ihn den monatlich zahlenden Abonnenten ins Sport Programm zu packen
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    @Guybrush Threepwood
    Das ist doch den Lizenzgebern in USA so was von egal. Die gucken doch auf die Gesamteinnahmen und nicht auf einzelne Länder. Ich finde 5000 Bestellungen viel zu wenig. Premiere hat schon viel mehr Großverdiener als Abonnenten.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    P. hat für diesen Kampf doch einen erheblichen Aufwand betrieben.

    Wenn man als Einnahme mit 75.000 rechnet, und dann den Aufwand gegenstellt kommt unterm Strich ein dickes MINUS raus.

    In manchen Fällen sollte man auch mal auf gewisse Dinge verzichten, oder etwas fähiger kalkulieren.
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    Die ganze Diskussion führt doch irgendwie zu nix. NIEMAND von uns weiß, wann welcher Vertrag mit welchen Konditionen mit den Amis oda anderen Lizenzgebern abgeschlossen wurden. Ist doch immer das selbe Spiel. Lord & Co. sehen in Kofler und Premiere an sich die Geißel der Menschheit und den Staatsfeind Nr. 1, andere huldigen Kofler und küssen ihm die FÜße etc. :)

    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Ich glaube kaum, dass Premiere nur aus Spaß Abonnenten abzockt oder die Amis aus Herzensgüte Boxrechte verschenken, damit sie Premiere möglichst gewinnenbringend im PPV ausschlachten kann.

    FAKT ist, dass immer wieder Rechte, sei es für Filme oda Sportevents aus den USA AUSSCHLIESSLICH an PayTV-Anbieter verkaufen, mit der Auflage, sie nur im PPV auszustrahlen. Für welche Sendungen das im Einzelnen gilt, ist rein spekulativ. Und wenn Rechte für Boxkämpfe immer nur einzeln veräußert werden sollten, dann ist es für Premiere schlichtweg unmöglich, ALLE Boxkämpfe im normalen Sportpaket anzubieten, bzw. dies zu bewerben.

    Und das Geschwafel über das "arme Premiere, was von Lizenzgebern gegängelt wird" kann ich auch net mehr hören. JEDER Käufer eines Film-, Serien- oda Sportpakets ist gegängelt und ein armes *******. Denn sowas läuft nicht nach Sympathie oda Nase, sondern rein wirtschaftlich ab. Wer am meisten zahlt, der bekommt was ab vom Kuchen, Punkt. Und wenn der Lizenzgeber der Meinung ist, der Film X darf nur einmal im Leben um 3.00 Uhr nachts am Mittwoch gezeigt werden, dann ist das so. Der Sender kann und darf nur das machen, was im Vertrag steht, ansonsten kann er den Laden wegen der horrenden Vertragsstrafen dichtmachen.

    Ich bin zwar kein Boxfan (ist eh alles abgesprochen und Show, wie im Wrestling), schon weil ich nicht für 2 Minuten Boxkampf 2 h Vorkämpfe sehen will :), finde es aba auch net gut, dass einige im PPV laufen. Nur warum das so ist wissen nur die von Premiere.

    MaxiKlin
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    wwwuuuaaahhhaaahhhhaaaahhhhaaahhhhhaaaaa

    Und was war dann die Aktion mit dem Programmheft oder die mit dem Heimatkanal oder die mit den rechtswidrigen Preiserhöhungen ? Aber du hast schon Recht, Premiere würde NIE UND NIMMER seine Kunden abzocken. *zwinker*

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    Programmheft:

    Gehört nicht zum Kerngeschäft, PREMIERE hat damit keinen "Gewinn" gemacht - nun machen Unmengen an Programmheften kostenlos Werbung für das PREMIERE Programm, man braucht nicht mehr zwei Hefte, die Akzeptanz des Digitalfernsehens steigt in der Öffentlichkeit.
    Also keine "Abzocke".

    Heimatkanal:

    PREMIERE will sich aus den "Themenkanälen" zurückziehen und hat für den Heimatkanal einen Betreiber gefunden, der gerne seine zwei Kanäle zusammen extra vermarktet.
    Also keine "Abzocke".

    "Rechtswidrige" Preiserhöhungen:

    Was ist daran rechtswidrig? Begründe das mal lieber erst, bevor du hier ein Unternehmen verleumdest.
    Jedem Unternehmen steht es hier frei die Preise zu erhöhen. Wem es nicht gefällt, der darf ja kündigen.
    Also auch keine "Abzocke".

    :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    Kerngeschäft:

    Lotto per SMS, Handy Werbung, Big Brother Kanal, Interaktiv Gedönse, Oddsett Wetten gehört ja alles zum Kerngeschäft. :rolleyes:

    Preiserhöhung:

    AGB Bruch par excellence! Dadurch das man dem Kunden ein "Sonderkündigungrecht" einräumt wird die Preiserhöhung nicht rechtmässiger. Wenn ich in einen Vertrag reinschreibe das Preiserhöhungen 3 Monate vorher anzukündigen sind und ich das einfach mal 2 Wochen vorher auf Seite 3 des Programmheftes verkünde ist dies nix anderes als die rechtliche Verletzung des Vertrages. Was Premiere da abgeliefert hatte war unseriös hoch 3!
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    Wobei die Abonenten, die zu dem Zeitpunkt kein Premierheft mehr bekamen, überhaupt nicht informiert wurden. Damalige Abonenten von TV Kofler bekamen z.B. kein Premierheft mehr.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    @RealityCheck: Vielleicht solltest du es mal mit deinem Namen genau nehmen und einen Realitätscheck machen.

    Programmheft: Gehtört mehr als 10 Jahre zum Kerngeschäft, aber nun nicht mehr. Klingt logisch, wenn man händeringend um Ausreden für diese billigen Abzockertricks braucht.

    Heimatkanal: Klar, auch kein Kerngeschäft *zwinker* und deswegen ist es vollkommen in Ordnung, einfach mal die Verträge mit den Kunden zu brechen.

    Preiserhöhung: Rechtswidrig ist rechtswidrig und das war dort der Fall. Wie solid schon erklärt hat, hat meinen einen ZWEISEITIGEN Vertrag abgeschlossen und da kann nicht einfach eine Partei sagen "Nee, ich mag nicht mehr".
    Oder kann der Vermieter einfach schreiben "So, ab nächsten Monat kostet die Wohnung für sie 100€ mehr" ? Ich glaube nicht.
    Kann die Autoversicherung sagen "Ab nächste Woche kostet ihre Versicherung 50€ mehr" ? Ich glaube nicht.
    Kann ich einfach an Premiere schreiben "Ich kündige meinen Vertrag zum Ende des laufenden Monats" (obgleich ich einen Vertrag bis Ende 2005 habe) ???? Ich glaube nicht.

    Daraus folgt : RECHTSWIDRIGE Vertragsänderung und wenn man vor Gericht ginge, bekäme man sofort Recht, dass man bis Ende des laufenden Vertrages keinen einzigen Cent mehr bezahlen muss.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Käufer Klitschko vs. Williamson?

    Sowas nennt sich Änderungskündigung. Ist sehr wohl erlaubt.