1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dreist oder doof?

Antwort auf mein Schreiben an Unitymedia, in dem ich mich erkundigte, wie es denn in der nächsten Zukunft mit HDTV weitergehe - inklusive Hinweis auf existierende Programme wie arte HD, National Geographic HD, Luxe TV HD, France 2 HD etc, die man den UM Kunden vorenthält und den Hinweis, daß ich die Eigentümergemeinschaft dabei vertrete, zu entscheiden, ob man mittelfristig von Kabel auf Satellit umsteigen soll:

"Sehr geehrter Herr XXX,

ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Premiere HD.

Aktuelle News zu unseren Programmangeboten finden Sie auch unter Unitymedia – Internet, Telefon & TV
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel. 01805 / 663 100 * zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
    Postfach 15 08
    35005 Marburg "

Ich bin nur noch sprachlos! Will man nicht lesen, ist man zu blöd oder ist man sogar böswillig und lacht sich ins Fäustchen, wenn man Kunden solche dummdreisten Antworten schickt?

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Unfähigkeit gepaart mit reiner Inkompetenz, das ist UM. Wer glaubt denn bitte noch ernsthaft daran, das es weitere HD Sender bei UM geben wird?

UM will kein HDTV und fertig. Damit muss man sich abfinden oder wechselt zum Sat Empfang, wenn möglich.

3. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE

Ich glaube, ich muß da mal an WISO oder ähnliche Magazine schreiben.
    UM muß einfach mal bloßgestellt werden.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann dir versichern, dass in diesem Bereich keine Provisionen an die Gesellschaften fließen. Die KNB übernehmen über die Vertragslaufzeit sämtliche Wartungskosten und Rüsten die Hausnetze auf.

Wie mischobo schon geschrieben hat, du scheinst wirklich nicht viel Ahnung von der Materie zu haben und redest hier nur wirres und unrichtiges Zeug.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht nur auf UM bezogen. Ist ein generelles Problem von Hotlines und Email-Hotlines. Selbst Weltkonzerne wie Philips haben da ihre Probleme mit dem Service usw.

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ aston

Das wird bei diesen Sturköpfen auch nichts ändern. Die einzige Sprache, die die verstehen ist Kündigung.

Vor 2010-2011 rechne ich nicht mit weiteren HD Programmen bei UM.

Wenn man ganz großes Glück hat, bekommt man vielleicht noch Discovery HD. Mehr wird bei UM nicht drin sein.

Selbst ARD und ZDF gehen davon aus, das ARD HD und ZDF HD vorerst nur über Satellit zu empfangen sein werden.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, es ist die kostengünstigste Lösung für die Genossenschaft, denn die Genossenschaft hat sich dazu entschieden, das Haus mit einem Kabelanschluss von ish bzw. Unitymedia auszustatten ...

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da UM die ARD Sender 1:1 weiterverbreiten muss, gehe ich davon aus, dass zumindest ARD HD verfügbar sein wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass dann ZDF HD ebenso verfügbar sein wird, wie dann eventuell ArteHD.

9. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Schade, das wir bis jetzt noch nix von Unitymedia gehört haben in sachen HD.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf HDTV.
    Ich warte auch noch drauf, was mit der Fußball Bundesliga bei UM passiert und wie die neuen Pakete bei Premiere aussehen. Vielleiecht gibt es ja noch Sport HD oder Fußball HD bei Premiere und wichtig wäre dann, die Einspeisung von Sport HD im UM Netz.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Einfach nicht daran denken. Es macht ja nun wirklich keinen Sinn, sich für dieses jahr Hoffnungen zu machen.
    Da wird nichts passieren.:rolleyes:

Ab nächstes Jahr siehts dann wohl anders aus, falls die ÖR......;)