1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

@Starschild

Also bitte komm ma wieder runter.Schreien und meckern nützt nix.Die zeit wird noch kommen wo du dich um sonst aufgeregt hast.Also abwarten und Tee trinken.

Mfg Porky1

2. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Wann wird denn die Zeit kommen???
    Wieso hinkt denn UM so hinterher.
    Man könnte ja zumindest Discovery HD einspeisen. Wir dürfen ja auch schon für den Sender bezahlen. Nur gucken dürfen wir nicht.

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ bw lippe

Zumindest ab dem 1 April 2009 besteht die Hoffnung, das Discovery HD bei UM eingespeist wird, da zu diesem Zeitpunkt die Exklusivverträge zwischen Premiere und Discovery auslaufen.

Die bisherigen Verträge untersagten Discovery, auf weiteren Plattformen, also auch UM, vertreten zu sein.

Die Frage ist jetzt nur, warum es bei der KDG, bei Kabel BW und auch bei kleinen KNB's, möglich ist, Discovery HD einzuspeisen und bei UM nicht?

Das werden wir nie erfahren und so heißt es weiter geduld zu haben oder auf den Sat Empfang zu wechseln, wenn es möglich ist, so wie es getan habe. :love:

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Als Teil von Premiere hätte UM das längst einspeisen dürfen, wie die anderen KNBs auch. Nur als Teil eines eigenen Pakets nicht!

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na, dann wartet UM wohl darauf, bis sie Discovery HD in ein eigenes Pay TV Paket packen dürfen und das wird erst zum 1 April möglich sein.

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..alles hier sehr spekulativ, wann wie wo was kommt........

Ich habe fast schon die Hoffung aufgegeben das sich im ersten Quartal 09 was tut.

Ich werde wohl bis Weihnachten 09 darauf warten müssen. Gut vieleicht zur Leichtathletik WM oder zu IFa wir es wieder eine Showcase geben vielleicht dann nicht nur Festval HD sondern auch ARD HD / ZDF HD.

Obwohl ich schon sehr enttäuscht bin das andere Bundesbürger , die auch wie ich das Premiere Vollpaket haben, Discovery HD bzw. bald MTVN HD zusehen bekkommen und ich nicht......

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nochmals zum mitschreiben. UM wird auch in absehbarer Zeit keine HDTV Sender einspeisen. Es werden auch keine Verhandlungen mit Discovery geführt. Das stimmt einfach nicht. ;)

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

UM erhält einen fixen Betrag für das Einspeisen der Premieresender, die im Vertrag mit Premiere stehen. Darüber hinaus erhalten sie ein Entgelt gemäß der Penetrationsrate von Premiere im UM Gebiet. Ich gehe davon aus, dass DiscoveryHD nicht explizit im Vertrag zwischen UM und Premiere geregelt ist, die Einspeisung des Kanals also von UM für lau erfolgen würde. Warum sollten sie es also einspeisen ?

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wir drehen uns im Kreis. Die berechtigte Frage von bw-lippe, starchild & Co war,

warum die anderen es tun.

In einem anderen Thread habe ich vorgeschlagen, das wunderschöne Melody Zen einzuspeisen.

@Opa: Hast Du gelesen, was ich über Dich im Satelliten-Forum geschrieben habe? Ich wünsche Dir viel Glück!

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau das ist die Frage!!!!!!

Wenn das bei allen anderen Kabelanbieter genau so wäre würde ich das verstehen....

Und wir reden ja hier nicht über einen kleinen Anbieter. UM ist glaube ich mit NRW und Hessen recht groß dabei.

Warum schafft es beispeilsweise Kabel BW.
    Da werden immer wieder neue Sender präsentiert.

Und so Sachen wie keine Grundverschlüsselung usw. Ich hätte gerne hier das TV Angebot von Kabel BW.

Die gehen die ganze Digitalisierung bzw. einführungen von neuen Formaten wie HDTV viel viel offensiver an. Und genau so muss das sein.......:LOL:

Und das man dann denken könnte das TV, Internet und Telefon dort teurer sind, hat sich getäuscht....:p

Mein Gott war das ein langes Ringen, dass wir hier wenigstens Premiere HD bekommen.

Und man muss bestimmt lange Ringen wenn die ÖR HD bringen, da wir UM bestimmt der Letzte sein der da was macht.

Es geht mir nicht nur um HD Einspeisung, sondern um die Art der gesamten Geschäftspolitik von UM.

Und auch wenn die vielleicht Ihr Zupferd im Internet und Telefongeschäft sehen, ist das noch ein Kabelfernsehanbieter in Monopolstellung. Und diese Verpflichtung sollten die auch mal nachgehen und nicht links liegen lassen..