1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

mishobo:

Unitymedia hält sich mit Ankündigungen immer zurück. Es könnte durchaus passieren, dass Unitymedia von heute auf morgen sagt: "wir haben ein attraktives HDTV-Paket" ...

Naja das kennen wir ja schon seit 2006 vertröstet UM seine Kunden damit und was ist wir haben 3 Quartal 2008 und NICHTS!!!!!!!!

2. Hummer2008

Hummer2008 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das stimmt allerdings wir haben schon das 2te Halbjahr und von Unitymedia hört und sieht man nichts in Sachen HDTV?:winken:

Wie ist das eigentlich, wenn ich demnächst zu Unitymedia zu 3Play wechseln würde, bei so einem Angebot mit 25€, wie ist denn der Preis nach den 12 Monaten?

Hab irgendetwas im Kopf das danch der Preis steigt, anstelle das er so bleibt oder bekommt man den aktuellen Werbepreis wie bei Arcor Alice wenn man nachfragt? Meine hätte im Kleingedruckten soetwas gelesen nach der Mindestvertraglaufzeit steigt der Preis?

Ist das so oder kann man davon ausgehen das der Preis bleibt bzw man kann wie bei anderen Anbieter auf neue günstigere Tarife wechseln . :confused:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

25 €. Dafür gibt's aktuell 2play bzw. 3play mit 10Mbit/s ...

4. Hummer2008

Hummer2008 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei den Plakaten stand aber immer im Kleingedruckten das nach 12 Monaten der Beitrag auf die regulären 30-35€ sich erhöhen würde, stimmt das nicht mehr?:)

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

@opa und mischobo

erstmal sorry wenn ich mich gestern abend was im ton vergriffen habe!

zum thema:
    keiner kann mir hier richtig sagen warum UM sich so gegen die einspeißung der aktuellen HD angebote sperrt. Egal ob schlecht oder nicht schlechte kanäle. ich frag mich nur warum können es die anderen KNB's?

hier wird dann immer was vom marktwirtschaft und zuwenig interessenten erzählt. das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn wenn man so durch die geschäfte läuft sieht man keine röhren TV's mehr.

Ok in den Wohnzimmern wahrscheinlich doch noch.

ABER warum können es andere und UM nicht???

Mehr möchte ich doch garnicht wissen :)

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Lässt sich ja leicht nachvollziehen anhand der Premiere HD Kunden im Verhältnis zu den gesamten Premierekunden. Hier bewegt man sich auch noch weit unter 10%, obwohl diese Kunden, insbesondere im Kabel, den Umstieg der Digitalisierung bereits vollzogen haben.
    Ich denke, viele kaufen sich einen Flachbildfernseher, weil es "gut aussieht" und interessieren sich nicht für analog/digital, besseres Bild etc. Wenn ich meine Frau frage, die erkennt noch nicht mal den Unterschied zwischen Blu Ray HD und SD Fernsehen und wenn sie es dann doch mal sieht, ist es ihr völlig egal.

HD ist momentan noch ein Nischenprodukt, das wirklich nur "Freaks" interessiert. Bis es sich in Deutschland durchsetzen wird, wird es noch dauern. Und momentan stehen den Kosten wohl keine richtigen Erlöse für die KNB gegenüber, weswegen sich UM wohl scheut, die Programme einzuspeisen. Und ganz ehrlich, viele gute Programme gibt es im Kabelbereich auch nicht. Neben dem eingespeisten Premiere HD noch Discovery HD und dann Anixe HD. Die anderen Programme (NatGeo HD, Eurosport HD, MTV HD etc.) gibt es in Deutschland (noch) nicht bzw. haben wie Arte HD kein Interesse an einer Einspeisung ins Kabelnetz.

Ein Meilenstein könnte der Einstieg der ÖRs und dann die geplante Analogabschaltung im Kabel sein, denn dann sind die Nutzer gezwungen eine digitale Kabelbox anzuschließen und vielleicht auch eher bereit, HDTV auch als Abo zu kaufen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Deutschland ist ein schwieriges Land wenn es um neue Technologien geht. Wenn die uns nicht zwingen würden dann würden wir wahrscheinlich 2225 immer noch Analog Fernsehen. Vielleicht liegt das auch an unsere einstellung Gei ist geil. Wenn ich durch die Stadt gehe und mir die ganzen 1 Euro Läden anschaue dann muss an diesen Satz was währes drann sein. Statistisch gesehen ist jeder Bürger in Deutschland letztes Jahr einmal im Urlaub gefahren, so schlecht kann es denn Bürger gar nicht gehen. Auch wenn ÖR Sender im Jahre 2010 mit den HDTV Betrieb beginnen wird es immer noch Jahre dauern bis es eine nenenswerte Anzahl von Bürgern gibt die es nutzen.

Unitymedia sagt sich bestimmt auch warum sollen wir jetzt großartig HDTV Sender aufschalten die Sender kosten ein haufen Geld und das Interesse an den Ausländischen Sendern die es gibt ist einfach zugering.

Das ist ein reines Minus geschäfft. Das wird sich irgendwann auch mal ändern.

Ich muss auch zustimmen das die meisten Leute den Unterschied zwischen HDTV und SDTV nicht erkennen werden.

Meine einzige Hoffnung besteht darin das die Mitbürger bei den ganzen Flachbild Fernseher die es zu kaufen gibt endlich merken was für schlechte Bildqualitäten so macher Sender von sich gibt. Leider gewöhnen sich die Leute zu schnell daran.

Erst Meckern, dann gewöhnt man sich daran, wenn dann es geändert wird dann wird wieder gemeckert. Deutschland ist einfach zu feige sich zuerheben um dagegen zu Protestieren. Wenn es darauf ankommt dann hält jeder die schnauze.

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist es ja die Leute störrt es schon, wenn ich meine Eltern sehe, die haben sich auch einen Flach TV gekauft und sind keinesfalls mit dem Bild zufrieden und mein Vater wird jetzt 70 und der sieht auch das SD Kabel TV auf seinen TV schon beschissen ist, nur hat der in seinem Alter keine Lust sich zu beschweren, denke schon das die meisten der Flat TV Käufer auf das SD Bild sauer sind.

Nur halten Sie sich zurück und kaufen halt keinen HDTV Receiver weil Sie kein HDTV im Kabel bei UM bekommen und hier ist wieder der Rattenschwanz, ohne Einspeisung und Werbung von UM wird auch hier HDTV nicht in Schwung kommen.

Würde UM mal Plakate für HDTV und Receiver machen anstelle Digital TV Werbung dies mit Flyern bewerben die man sonst immer zu dripple Play bis zum Abwinken bekommt würde UM auch sehen das das Interesse an HDTV schon da wäre auf das Marketing kommt es halt an.

Da aber keiner mit HDT hier wirbt lässt natürlich die Nachfrage danach zu Wünschen übrig

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist dein Vater glaube ich eine Ausnahme. Die meisten sind einfach damit zufrieden und die interessieren weder PayTV noch ob es ein besseres Bild gibt.

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Also bei mir sind die Sender nach einem suchlauf wieder neu geordnet.
    Service 01 steht direkt hinter Premiere HD.

Ob das Discovery HD wird??