1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Bevor hier jemand mischobo wieder UM Blindheit vorgeworfen wird: Eine Steigerung von 300% wäre mathematisch nur bei 4 HD Sendern möglich. Hier ist es nur eine Steigerung von 200%, da die korrekte Formel lautet: KDG HD Sender / UM HD Sender -1.

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unitymedia hat nur 1 Offizielen HDTV Sender der dauerhaft auf Sendung ist, also einsFestival kann man da durchaus abhaken.

1 mal 300% = 3

KD hat 3 HDTV Sender die dauerhaft HDTV Senden: Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD

Also 300% von Unitymedia an Sender 3x1 = 3

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...das ist korrekt. Deine ursprüngliche Aussage war aber:
    ... wenn man EinsFestivalHD außer Acht lässt, hat Kabel Deutschland 200% mehr HDTV-Programme.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Prozent hin, Prozent her

Im UM Netz fehlen einfach 2 bis 3 HD Sender.

Mal sehen was die Zukunft noch so bringt...

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dieses Jahr kannst Du Dich entspannt zurück lehnen. denn da wird nix passieren.....:winken:

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Doch, spätestens Weihnachten 09 gibt es 6 Öffis zu bewundern. Der Regelbetrieb wird zwar erst 02/10 aufgenommen aber vorher gibt es noch Testsendungen. Na, wie gehts deiner Multytenne ? Was sagt die BBC ??? Wir warten alle auf einen ausführlichen Empfangsbericht.

7. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Würd mich bei dem Saftladen auch nicht wundern wie all die Jahre zuvor!

"Wir wollen HDTV machen"

Nur leider ist die Wortwahl die Falsche um überzeugend rüberzukommen.

Richtig: "Wir machen HDTV"

Das machen aber leider nur die anderen!! :mad:

Also wenn 2009 WIEDER nichts in Sachen HDTV von UNITYMEDIA kommt, ist das ECHT der ALLERLETZTE LADEN

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Prokjekt läuft...

Haben uns mittlerweile auf einen Preis unseres geplanten Hauskaufes im Westerwald geeinigt.

Es ist jetzt also nur noch eine Frage der Zeit, wann ich diesem Saftladen namens Unitymedia den Rücken kehren werde. :)

9. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Du Glücklicher :winken:

Sei froh, wenn man das wieder hört, dass selbst 2009 wieder kein HDTV eingespeist werden soll bei Unitymedia kann man echt nur verzweifeln.

10. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@starchild-2006

Das sind doch alles nur Vermutungen bzw. teilweise auch Aussagen des Kundenservices das es auch dieses Jahr wieder nichts wird. Dem kann man nur bedingt Glauben schenken. Mir erzählt der Kundenservice auch jedesmal was anderes. Ich habe allerdings auch schon lange nicht mehr nachgefragt weil es mir zu blöd wird. Ich denke mal, dass UM dieses Jahr auf jeden Fall dahingehend was unternehmen wird weil sie da nicht mehr drum rum kommen. Auch testen dieses Jahr ARD und ZDF HD. Diese werden, denke ich, genauso eingespeist wie Eins Festival. Daher haben wir spätestens Anfang 2010 auch HDTV.
    Sollte dem nicht so sein, muss man sich Gedanken über eine alternative machen wie z. B. Sat (leider bei mir nicht möglich) oder dann doch eben T - Home, wobei ich denke, dass wir mit UM noch besser dran sind als mit IPTV. Wenn es UM dann doch nicht auf die Reihe bekommt und T - Home soch, liege ich mit meiner momentanen Denkweise falsch. Aber mehr als abwarten können wir im moment alle nicht. So schwer es auch ist.