1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Ich verwechsele nichts sie liegen auf der Platte und laufen!:winken: Gerade getestet der neue Indiana Jones läuft.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon mal von mir erwähnt, kann man das so pauschal nicht sagen, mischobo. Habe sowohl bei Premiere HD als auch bei Eins Festival-HD Sendungen gesehen, die einen sehr wohl vom Hocker reissen können. Sicher nicht alle, da geb ich dir Recht, aber bei einem Teil der Ausstrahlungen sitzt man fast so vor dem Bildschirm wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Mal ganz abgesehen davon, was ich kurzfristig mal von Discovery HD zu sehen bekam... Das war schier atemberaubend.

Und noch etwas: Du interessierst dich wohl nicht für Fußball. Solltest ihn informationshalber trotzdem mal via Premiere HD ansehen. Wenn da jemand keine gravierenden Qualitätsunterschiede zu SD erkennen kann, dann weiss ich es auch nicht...

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In manchen Teilen muss ich dir Recht geben. Die Fussballübertragungen auf PremiereHD sind in einem guten HD und man erkennt den Unterschied a) zur SD Übertragung und b) auch leider zu den Filmen. Bisher konnte mich fast keine HD Austrahlung eines Filmes vom Hocker reissen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass die Qualität nicht besser ist, als die der Austrahlung auf Premiere 1.
    Mit den Blu Rays kann man es sowieso aus verschiedenen Gründen nicht vergleichen, diese bleiben immer noch das mit Abstand beste in HD was man derzeit bekommt.

Zu der Argumentation mit Mischobo: Meiner Meinung nach fehlt schlicht und einfach an Content, sprich vernünftigen HD Sendern. Ich denke, dies wird sich erst ab 2010 ändern, wenn die ÖR auch den Regelbetrieb aufnehmen. Dann wird sich auch bald RTL etc. anschliessen, denn vieles der gesendete Programme (gerade die US Serien am Abend) liegen den Sendern in HD ja eigentlich vor.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So wie es aussieht werden wir in ein kleines Kaff unweit von Bad Marienberg mitten im tiefsten Westerwald umziehen. Und in diesem kleinen Kaff unweit von Bad Marienberg mitten im tiefsten Westerwald ist im dortigen Kabelnetz sowohl Premiere HD als auch Discovery HD verfügbar.

Unfassbar!

Wenn man aber unweit der ehmaligen Bundeshauptstadt Bonn wohnt, ist dies nicht möglich. Dank Unitymedia.

Nochmal unfassbar!

Jetzt mal noch eine für mich wichtige Frage. Derzeit bin ich bei unitymedia mit 19,95 € für Digital und Bundesliga gebunden. Hat man - wenn man in ein anderes Bundesland umzieht - eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, Bad Marienberg liegt in Rheinland-Pfalz und liegt damit im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland.

Ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug gibt es nicht. Wenn in der neuen Wohnung kein Kabel von Unitymedia verfügbar ist, wird dich Unitymedia, ggf. nach Vorlage der Meldebescheinigung, vorzeit aus dem Vertrag entlassen ...

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke mischobo.

Das heisst also, dass ich unmittelbar mit der Ummeldebescheinigung aus dem Vertrag raus komme.

Super.

Dann könnte ich anschließend die Bundesliga von Premiere sowie beide Premiere HD-Programme für 29.95 abschließen.

Im Geiste bin ich schon weg.... :)

So ein schönes und ruhiges Objekt haben wir lange gesucht. Eigentlich bräuchte ich dann noch nicht mal mehr eine Satellitenschüssel.... Könnte sie aber jederzeit aufbauen wenn mir danach wäre...

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  7. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bökelberger

Warum nutzt Du nicht diese große Chance Dich von diesen Kabelanbietern mit Receivervorschreibungen monatlichen Grundgebühren etc unabhängig zu machen und kaufst Dir lieber für diese monatlichen Kosten eine richtig gute Sat Schüssel und hast viel mehr und bessere Sender und KANNST diese mit eigenem HDTV PVR aufnehmen und dann hast noch viel mehr HDTV Sender als Kabel Deutschland Dir jemals anbieten wird, auch nicht wenn KD JETZT schon 300% mehr HDTV Sender hat als UNITYMEDIA :mad:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Kabel Deutschland speist derzeit Premiere HD, Dicovery HD und anixe HD ein. Bei Unitymedia werden derzeit Premiere HD und EinFestival HD eingespest, wobei EinsFestival HD derzeit nur ein Standbild angezeigt wird.

Wie kommt man da auf eine Steigerung um 300 % ?

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt auch damit zusammen, wenn man schon anfängt HD-Standbilder von Eins Festival positiv für Unitymedia zu zählen, mischobo.

Starchild, wenn man umzieht hat man ne Menge Trouble. Müsste mich nicht nur um das neue Haus kümmern, sondern hab auch noch ne Arbeit meine Eigentumswohnung vernünftig an den Mann zu bekommen. Je schneller umso besser. Da ist es ganz angenehm, wenn man erstmal sozusagen nur den Stöpsel in den Fernseher stecken braucht. Aber keine Sorge, das Thema Sat kommt auch noch... Kommt Zeit kommt Rat und hoffentlich auch Geld, denn zwei Objekte zu finanzieren ohne das eine schon verkauft zu haben, ist auch nicht so besonders prickelnd.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch wenn man EinsFestival HD außer Acht lässt, ergibt sich keine Steigerung um 300%.

Sobald EinsFestival HD auf Sendung geht, sitzt man bei Unitymedia, Netcologne und Kabel BW mit in der ersten Reihe ;)